Welche besondere Leistung wird durch ein Century Break erbracht?

Manchmal sehe ich mir im TV mal ein Snookerturnier an. Die Regeln habe ich aber immer noch nicht so ganz verstanden. Jetzt fiel während einer Übertragung der Begriff "Century Break", was wohl eine besondere Leistung war. Worin besteht denn diese besondere Leistung, was hat der Spieler vollbracht?

Themen
Antworten (3)
Century Break

Das zeigt die Beständigkeit von guten Spielern. Ronnie O'Sullivan führt in dieser Wertung der meisten Century Breaks auch ganz klar vor Stephen Hendry und John Higgins.

Century Break beim Snooker-Turnier

Das ist wirklich eine besondere Leistung eines Snookerspielers, denn dazu muss man hintereineander einhundert Punkte erzielen (abwechselnd wird eine rote und weiße Kugel eingelocht).

Century Break bedeutet, dass ein Spieler mit nur einem "Besuch am Tisch" 100 Punkte oder mehr erzielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema