Welche Bedeutung haben die farbigen Kugeln beim Snooker?

Im TV wird oft Snooker gezeigt. Manchmal zappe ich mich mal darein, verstehe aber die Regeln nicht so recht. Allein die vielzahl der Farben bringt mich schon durcheinander. Welche speziellen Bedeutungen haben die, müssen die in einer bestimmten Reihenfolge eingelocht werden? Wer kann mir das mal in einfachen Worten erklären? Danke vielmals dafür.

Themen
Antworten (2)

Zusätzlich zum Vorposter noch. Abwechselnd schwarz und eine rote Kugel versenken bis keine rote mehr da ist. Die roten Bälle bleiben in den Taschen, die anderen Farben werden immer wieder auf ihren fixen Platz zurückgelegt. Danach müssen noch die restlichen Farben in der Reihenfolge ihrer Punktewertigkeit versenkt werden. Ab jetzt bleiben auch diese in den Taschen. Gelb, Grün, Braun, Blau, Pink und zum Schluß schwarz. Schafft man das ist das ein Maximum Break von 147 Pkten. Besser gehts nicht. Passiert deshalb auch relativ selten.

135790
Ganz einfach

Beim Snooker gibt es verschiedene Farben von Bällen, das sind:
Rot 1 Punkt
Gelb 2 Punkte
Grün 3 Punkte
Braun 4 Punkte
Blau 5 Punkte
Pink 6 Punkte
Schwarz 7 Punkte

Es muss immer abwechselnd gelocht werden. Immer eine Rote und dann einer der anderen. Natürlich versucht man immer Rot Schwarz, denn das bringt die meisten Punkte.
Sind keine Roten Bälle mehr auf dem Tisch, wird von der Wertigkeit der Bälle von 2 bis 7 Punkten eingelocht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema