Medikamenten-Vorratshaltung der Apotheken

Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Apotheken hier im Ort Medikamente nicht vorrätig halten und fast immer bestellen müssen.
Was hindert die Apotheken, oft angefragte Medikamente vorrätig zu halten?
Sertralin Torasemid Januvia Metropololsucciat Pregabalin Simvastin
Welche der o.g. sind Kandidaten, die - aus welchem Grund auch immer- nicht vorrätig gehalten werden?

Antworten (1)
Moderator

Warum "manche" Medikamente nicht vorrätig sind, weiß ich leider auch nicht, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn mein Dad Medikamente vom Arzt verschrieben bekommt, die meistens bestellt werden müssen. Schlimm ist es, wenn der Arzt gesagt hatte, dass die Medikamente sofort, nach dem Arztbesuch genommen werden müssen, sie aber erst am nächsten Tag "geliefert" werden. Dann muss man durch die halbe Stadt fahren um eine Apotheke zu finden, die das Medikament vorrätig hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema