Mehlunverträglichkeit bei Kindern

Meine Tochter hat eine Kohlehydratintoleranz und zusätzlich eine Mehlunverträglichkeit. Diese Krankheit ist weit verbreitet und doch kennt sie kaum jemand. Meiner Tochter fehlt ein Enzym welches für die Aufnahme der beeinhalteten Stoffe notwendig ist. Die Essensroutine ist sehr durcheinander geraten. Während mein Mann und ich normal essen können, muss ich meiner Tochter glutenfreie Kost zubereiten. Heutzutage kann man diese Kost aber in jedem Supermarkt und Reformhaus erwerben. Das Leben ist anders geworden. Aber es gibt schlimmeres. Hat jemand von euch auch Erfahrugen mit Allergien gemacht? Gruß Steffi

Antworten (2)

Hey Steffi74, Zöliakie ist ein weitverbreitetes und breitgefächertes Anliegen, sobald es vom Arzt bestätigt vorliegt. Eisen steckt in Milchprodukten, diese enthalten Oxalsäure, also Kristalle. Die meisten Herzpatienten dürfen keine Grünen Gemüse, Fleisch zu sich nehmen. (Red blood Cell) Zellteilungsrate zu hoch. Wie sieht’s mit Diabetes (Lada 3) aus? Weizen enthält spezielle Glucose! Ernährungsberatung, Zöliakieausweis und Allergie sowie Anaphylaxieausweis beantragen. Ist hilfreich. LG

Eine Glutenunverträglichkeit kenne ich, aber von einer Kohlenhdydratintoleranz habe ich noch nie gehört. Das heißt, deine Tochter verträgt auch keinen Zucker und überhaupt keine Kohlenhydrate? Das stelle ich mir sehr schwierig vor, denn dann bleiben ja nur noch Eiweiß und Fette als Nahrungsgrundlage...
Nur nebenbei: Eine Intoleranz gegen Gluten oder sonst einen Stoff ist etwas anderes als eine Allergie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema