Hallo Rambo, die deutsche Zöliakie Gesellschaft gibt Aufschluß, Listen glutenhaltiger bzw. Glutenfreier Lebensmittel, die Du Dir selber im Netz anschauen kannst, sowie das gluten-free Zeichen auf Produkten. Der Austausch in Selbsthilfegruppen ist förderlich sowie der Gang oder Weg zum Arzt, der Dir eine Ernährungsberatung verschreiben kann, wenn eine Stoffwechselerkrankung oder Malabsorption vorliegt. Wenn diese existent ist, solltest Du Allergieausweis, Zöliakieausweis und Anaphylaxieausweis ausgestellt bekommen. (Nerv Deinen Arzt ruhig mit Fragestellung diesbezüglich) LG
Hallo Ramblo,
du darst dich nicht auf den Hafer versteifen es geht wie auch schon Lelia geschrieben hat um die Gluten und die sind vor allem in den klassischen Getreidesorten vertreten wie Weizen Gerste Dinkel, ..... Es gibt aber viele Alternativen dazu schau doch mal unter www.glutifree.de da kaufe ich viel ein und finde das meiste was ist für meinen Altag benötige
Mehr Beiträge zum Thema
- Mehlunverträglichkeit bei Kindern
Meine Tochter hat eine Kohlehydratintoleranz und zusätzlich eine Mehlunverträglichkeit. Diese Krankheit ist weit verbreitet und doch kennt sie ...
- Kann man Zöliakie vererben?
Hallo, mein kleiner Sohn hat sich sehr verändert. Wenn er aus dem Kindergarten kommt, ist er müde, erbricht und hat zu nichts Lust.Wenn wir ...
- Welche Ursache steckt hinter einer Glutenunverträglichkeit?
Irgendwie leiden wesentlich mehr Menschen an Glutenunverträglichkeit als früher. Ich würde gern mal wissen, wie es zu dieser ...
- Bedeutet weicher Stuhlgang nach dem morgendlichen Müsliessen Glutenunverträglichkeit?
Ich esse seit Jahren jeden Morgen Müsli mit diversen saisonalen Obstsorten und Joghourt. Seit einigen Wochen muß ich bereits schon nach 30 ...
- Gibt es Selbsthilfegruppen für Kinder, die an Zöliakie erkrankt sind?
Hallo! Unsere 10jährige Tochter hat Zöliakie und leidet unter ihren Durchfällen. Mir wäre es sehr recht, wenn sich unser Kind mit anderen ...
- Wie geht es euch mit der Zöliakie?
Mir persönlich geht es sehr gut damit ...
- Welche Getreide-Sorten dürfen bei Zöliakie auf keinen Fall gegessen werden?
Meine Frau hat wahrscheinlich eine Glutenintoleranz, weil sie oft nach dem Essen Probleme (Magen-Darm-Krämpfe) bekommt. Das soll in der ...
- Was kann man bei Zöliakie noch essen?
Ich hab letztens imk Fernsehen einen Jungen gesehen, der diese Gluten-Unverträglichkeit hatte. Ich frage mich bei sowas, was können diese ...
- Rezepte für glutenfreies backen von Weihnachtsgebäck?
Zu Weihnachten kommt auch meine Schwester mit ihrer Familie. Leider leidet sie unter Glutenunverträglichkeit. Beim Backen von Weihnachtsgebäck ...
- Liste mit auf jeden fall glutenfreien lebensmitteln?
Hallo, meine freundin hat ne glutenallergie, und jetzt weiß ich nie was sie essen darf, sie vergisst das auch ständig. ich weiß ja ...