Kann man Zöliakie vererben?

Hallo, mein kleiner Sohn hat sich sehr verändert. Wenn er aus dem Kindergarten kommt, ist er müde, erbricht und hat zu nichts Lust.Wenn wir abends essen , läßt er seinen Teller stehen und möchte nicht mehr essen.Er klagt oft über Bauch schmerzen.Das kommt mir bekannt vor .Ich habe Zöliakie und die gleichen Symptome.Kann man Zöliakie vererben?

Antworten (4)

Ich kann auch nur empfehlen, zu einem Arzt zu gehen und den darüber urteilen zu lassen. Es kann auch etwas anderes sein, also nicht lange selbst herum recherchieren.

Liebe Grüße

Hey Sarah 88,
Ja, hat mit Chromosomen zu tun. Andere essen sich die „Krankheit“ an oder sie kann auch durch Op‘s oder psychische Belastungen ausgelöst werden. Denk an Eure Zukunft und laß Dir Einiges vom Arzt bestätigen. Auch eine Ernährungstherapie bestätigt dies. Für spätere Rente und sonstiges (Hilfsmittel) wichtig Hyperlipidämie, Kaliämie, Phosphatämie, Hypertonie, Herzbeschwerden, Kreislauf, Orthopädische Beschwerden vorhanden? Alles zählt LG

Moderator
@Sahra88

Anonym hat schon recht. Eigentlich ist es egal ob man Zöliakie verrerben kann. Es ist auch recht sinnlos so herum zu recherchieren. Die Symptome können genausogut harmlos sein, oder auf eine schlimme Krankheit hinweisen. Deshalb hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Und zur Antwort auf deiner Frage lies die Artikel zu Zöliakie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zoeliakie/

Dort steht die Antwort drin. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

...

Die einzige Antwort die man auf diese Frage geben kann:
Gar nicht erst lange recherchieren, ob man Zöliakie vererben kann oder nicht. Sofort testen lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren