Urlaub im Ausland trotz Zöliakie?

Hallo ihr, meine Tochter leidet unter der Krankheit Zöliakie und ständig sind wir darauf bedacht, unsere Ernährungsweise zu überprüfen und auch einzuschränken. Nun wollen wir nächstes Jahr aber in den Urlaub und suchen eine Möglichkeit den Urlaubsort mit der Krankheit zu vereinbaren. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, vor allem im Ausland? Oder gibt es vielleicht sogar Hotels, die extra Essen anbieten?

Antworten (1)

Hallo Andreas0, vorab Lebensmittelpaket an das Hotel schicken mit der Bitte es zu „beherbergen“. Manche Hotels bieten aber schon den Service einer Glutenfreien Ernährungsweise an. Da Zöliakie mit „Grannen“ zu tun hat „Ostsee“ ausrangieren. Also alles, was mit Brandschopfgewächsen (Federbüschen) zu tun hat. Auch auf „Pilze“ achten und auf alles, was mit „Silberhäutchen“ > z. b. Reis, Kaffee < zu tun hat. Oxalsäure ist auch interessant! Lieben Gruß und wunderschönen Urlaub wünsche p.s. habt ihr auch einen Zöliakie, Allergie und Anaphylaxieausweis dabei?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema