Gibt es Selbsthilfegruppen für Kinder, die an Zöliakie erkrankt sind?

Hallo! Unsere 10jährige Tochter hat Zöliakie und leidet unter ihren Durchfällen. Mir wäre es sehr recht, wenn sich unser Kind mit anderen Kindern, die ebenfalls diese Krankheit haben, einmal unterhalten könnte. Ihr könnte es wahrscheinlich schon helfen, wenn sie sehen würde, daß auch andere Kinder leiden. Deshalb möchte ich fragen, ob es auch Selbsthilfegrupppen, speziell für Kinder gibt? Weiss jemand mehr darüber? Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank! LG aliena

Antworten (2)

Selbsthilfenetz bzw.
Paritätischer Verband Deines Wohnorts konsultieren. LG

Gute Idee

So verbreitet wie die Zölikalie mittlerweile leider ist, wird es sicher nicht schwer sein, über die Deutsche Zölikaliegesellschaft oder auch die Krankenkasse entsprechende Selbsthilfegruppen für Kinder zu finden.
Die Idee ist jedenfalls gut, denn dann können die Kinder sich gegenseitig helfen, mit dieser Erkrankung zu leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema