Woher bekomme ich eine Liste mit glutenfreien Lebensmitteln?

Hallo ihr Lieben!

Es wurde festgestellt, dass unsere Tochter eine Glutenunverträglichkeit hat, was jetzt für uns natürlich große Veränderungen in der Ernährung bedeutet. Um sicher zu gehen, dass ich die richtigen Lebensmittel kaufe, hätte ich gerne eine Liste, auf der diese aufgeführt sind. Woher kann ich so etwas bekommen? Weiß das jemand von euch? Danke im voraus für jeden Tipp!

Antworten (2)
Glutenfreie Lebensmittel

Hallo
Es gibt heutzutage fast alle "normalen" Sachen auch glutenfrei, z.B. Brot (aus Reis-, Mais-, Quinao-, oder Amaranthmehl) Nudeln (ebenfalls aus Mais oder Reismehl)usw. Da Gluten ia nur in Getreide vorkommt, sind alle Lebensmittel ohne Getreide sowieso glutenfrei. Falls bei Ihnen in der Nahe ein guter Bioladen ist, sollten Sie da mal hingehen und sich beraten lassen. Eine Gute Informationsquelle ist auch immer wieder das Internet.
Liebe Grüße und viel Glück
Paula

Glutenfreie Lebensmittel

Hallo
Über die Deutsche Zöliakie Gesellschaft (DZG)erhällt man viele gute Ratschläge und dort bekommt man auch zahlreiche Listen in Bücherformat.
Zusätzlich gibt es in den Reformhäusern inzwischen eine große Auswahl
(Firmen wie SCHÄR oder 3Pauly).Zahlreiche Supermärkte schreiben Glutenfreie Produkte extra aus (REAL, ectr.).
Heutzutage ist die Auswahl groß und es lont sich etwas Zeit zu investieren.
Viel Spaß
Hildegart

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema