Mein Deo ruft Hautreizungen hervor

Hey,
meine Haut wird immer rot und fängt wie verrückt an zu jucken wenn ich ein Deo benutze - und das bei jedem das ich ausprobiere.Gibt es irgendein hautfreundliches das mir jemand empfehlen kann ?
Danke

Themen
Antworten (3)
Versuch es mal mit Nutric2 gegen Deo-Reizungen

Versuch mal die Lotion Nutric2, die Du bei www.schwitzen.com unter "Hautpflege" findest. Es handelt sich dabei um ein spezielles Präparat, das entwickelt wurde um gegen Reizungen in Verbindung mit Antitranspiranten vor zu gehen.

Da inzwischen ja nahezu jedes Deo (leider meist besonders billige und minderwertige) Aluminiumsalze beinhaltet dürfte die Nutric2 re-aktiv Lotion die richtige Wahl gegen die von Dir beschriebenen Reizungen sein.

Sie hat eine hautberuhigende und kühlende Wirkung und kann Deo-Reizungen innerhalb von Sekunden reduzieren.


Hier eine Auflistung der Wirkstoffe:

### Alpha-Bisabolol (Wirkstoff der Kamille)
ist ein natürliches Produkt, das aus dem essentiellen Öl einer zu der Gruppe der Kamillengewächse gehörenden Pflanze gewonnen wird. Es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Hat aber wesentlich weniger Allergiepotenzial als die reine Kamille.

### Alatonin
fördert die Wundheilung, beschleunigt die Zellregeneration und macht die Haut zart und glatt.

### Frescolat-Kristalle
sind Menthol ähnlich und geben der Lotion einen sofortigen, kühlenden Effekt.

### Süssholz
wirkt wie ein natürliches Kortison und eignet sich für eine schnelle Wundheilung.

Kristalldeo

Hallo Tobi19,
ich habe mal ein Kristall-Deo gesehen, versuchs mal bei Spinnrad, Waschbär, Müller, oder einer Apotheke. Am besten sind auf jedenfall Deos ohne Alkohol und Parfüm. Solltest Du Dir die Achseln rasieren, könntest Du noch ein anderes "Rasiermittel" für diesen Bereich nehmen.
Alexandra

Mild ist angesagt

Hi tobi,
versuch deo ohne alkohol oder deomilch...
oder du nimmst einfach eins ohne duft und verwendest dann noch aftershave..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema