Mein freund hatte vorhaut-op

Liebe leser,

mit meinem freund bin ich nun schon 4 1/2 monate zusammen. wir sind 22. als wir das erste mal intim wurden, merkte ich dass was mit seiner vorhaut "nicht stimmt"-es war keine eichel zu sehen u auch durfte ich seine vorhaut nicht soweit zurück ziehen (es tat ihm scheinbar weh).
sex hatten wir immer mit kondom. als wir ohne miteinander schlafen wollten, ging es nicht, da es ihm weh tat.
offen redeten wir über dieses thema leider nicht. er sagte mir nur, dass er einen termin beim urologen habe.
ich selbst konnte mir sein, für ihn scheinbar nicht bekanntes, problem denken-vorhautverengung.
nach dem arztbesuch redeten wir kurz darüber. es scheint für ihm ein sehr unangenehmes u peinliches thema zu sein. ich jedoch hätte mir gewünscht (u wünsche es mir immernoch) offen darüber zu reden, da es meiner ansicht nach, ein nicht "schlimmes" problem ist, für das man(n) ja auch nichts kann u es letztendlich uns beide etwas angeht.

er hatte nun die op...

auf geschlechtsverkehr wüssen wir vorab logischer weise verzichten.
die fäden sind noch drin.

ich möchte nun wissen, wie lange man auf sex min. verzichten muss??
u wie fühlt es sich für ihn an?
kann er, dadurch dass die eichel nun komplett frei liegt, u vermutlich somit sehr empfindlich ist, nicht so lange?

ich bitte einfach um erfahrungsberichte!
(da er mit mir darüber nicht so reden mag. wobei er mir ja auch nicht sagen kann, wie sex sich beschnitten anfühlt oder ab wann er wieder sex haben kann)

u noch eine frage: wie hole ich ihn einen runter?

zur info: vorhaut komplett weg, bändchen gekürzt

über antworten u/o kommentare würde ich mich sehr freuen (da das thema mich sehr beschäftigt)

Antworten (3)
Moderator
Viel Erfolg!

Kermit

Hallo kermit

Lieben dank für deinen beitrag und somit für deine ratschläge!

dass er sich auch erst mit 22 bei einem urologen vorstellte, finde ich auch sehr merkwürdig. aber ich schätze ihm war's halt einfach die ganzen jahre sehr unangenehm mit diesem problem zum arzt zu gehen. ja und jetzt war halt ich da, der sex ohne kondom war aufgrund dessen nicht möglich u was blieb ihm da anderes übrig!? aber dennoch: ich versteh's auch nicht...

und ich werde auf jeden fall über meine "kommenden erfahrungen" darüber berichten! denn so wie ich auf der suche nach "hilfe" und tipps bin, sind es andere sicherlich auch...
(es könnte sich nur etwas hinziehen, da die op noch nicht allzu lange zurück liegt (vor 1 1/2 Wochen). aber ich schreibe :) )

nochmals vielen dank kermit

Moderator
Hallo Leya!

Also dass dein Freund mit 22 noch mit einer derartigen Vorhautverengung "rumläuft" ist auch schon eher ungewöhnllicht - denn die hat ihm ja schon in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) auch dei der Selbstbefriedigung sicherlich behindert...

Dass er nicht drüber sprchen will, ist glaube ich eine Eigenheit der Männlichen... Frauen reden gerne über alles - Männer nicht. Und es ist ihm sicher peinlich, auch wenn das völlig unbegründet ist. Aber: es ist ja ein riesiger Schritt, der ihm sicher wahnsinnige Überwindung gekostet hat, sich mit einem Arzt drüber unterhalten zu müssen und sich operieren zu lassen. Dabei hat ihm hundertprozentig der Arzt gesagt, wie lange er jetzt enthaltsam sein muss... Da musst du ihn ganz direkt danach fragen.

Wie fühlt es sich für ihn an? Ungewohnt. Seine Eichel war bis jetzt ja immer hinter der Vorhaut versteckt (nicht einmal bei der Selbstbefriedigung hat sie eine Bewegung abbekommen). Sie wird jetzt ziemlich empfindlich sein, ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt auf jeden Fall schneller kommt. Warscheinlich ist es ihm auch beim ersten Sex unangenehm oder schmerzt vielleicht, evtl. lässt sich das mit nem Kondom (und Gleitgel) etwas mildern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er jetzt ziemlich schnell kommt. Aber seine Eichel wird sich schnell daran gewöhnen, denn sie bekommt ja jetzt ständig auch ganz normal in der Hose ziemlich viel Reibung ab. Und dann - so sagt man - können beschnittene Männer viiiiiel länger....

Zum Runterholen: Ich schätze, dass du da jetzt viel Gleitgel (oder Vaseline) nehmen musst, dass es für ihn nicht unangenehm reibt (zumindes die erste Zeit). Und dann: Hand drum, rauf, runter, Eichel massieren. Ich könnte mir vorstellen, dass auch er da selbst neue Erfahrungen sammeln muss - ist ja auch für ihn Neuland.

Taj, auch wenns blöd klingt und für Frauen schwierig ist - nicht alles zerreden... Ich finde gut, dass du dir hier im neutralen Umfeld Infos verschaffst, dann brauchst du damit deinen Freund, der wohl sowieso ungern drüber redet, nicht belasten. Also: nicht reden, zärtlich tun!

Viel Erfolg
Kermit

PS: Du könntest ja mal berichten, wie es dir/euch damit ergangen ist. Vielleicht profitieren ja daraus auch andere

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema