Mein Freund ist nicht verliebt

Hallo,
eventuell kann mir jemand hier helfen???
Ich bin mit meinem Freunf fast 1 Jahr zusammen, wir verstehen uns prima, alles läuft bestens, nur mein Freund beschwerd sich regelmässig, dass er nicht verliebt ist... Er meint - ich bin perfekt für ihn, wir passen super zusammen und er würde gerne mit mir sein ganzes Leben bleiben, aber... die Gefühle fehlen. Also er fühlt sich nicht verliebt, hat schon alles Mögliche probiert, um sich in mich zu verlieben aber es hat nicht funktioniert. Er ist bereit, z.B zum Paartherapie zu gehen, ich weiss aber nicht, ob es uns was bringt. Ich bin verliebt in ihn und will ihn niht verlieren. Er meint, er kann mich nicht verlassen, aber die Familie gründen kann er mit mir auch nicht. Das macht mich fertig.. Ich glaube aber nciht, dass man sich so heute auf morgen in einer verlieben kann, die er schon so gut kennt...
Weiss meint Ihr? Kann uns die Therapie helfen?
DANKE
Mila

Themen
Antworten (2)

Hallo :) Mir ging es auch so wie dir...mein damaliger Freund sagte mir das er mich nicht liebt, das er es versucht hätte, aber es würde nicht gehen. Er sagte er wird mich niemals lieben können. Das hat bei mir bewirkt das ich aufgehört habe weiterhin um ihn zu kämpfen, das ich mich nicht mehr richtig um ihn bemüht habe. ich dachte es wäre sowieso aus und hätte keinen Sinn mehr. Und als ich bereit war ihn aufzugeben und wegzugehn, da hat die Liebe ihn wie einen Blitz getroffen. Er, der sich anscheinend immer gegen dieses Gefühl gewehrt hatte und nichts zulassen wollte, warum auch immer, wurde von seinen eigenen Gefühlen überrollt und musste sich dann eingestehn das er mich in Wirklichkeit doch liebt. Und als er mir das sagte hab ich ihm das über längere Zeit garnicht geglaubt, weil ich dachte sowas kann garnicht sein. Heute sind wir seit 6 Jahren verheiratet und er liebt mich ohne Ende und zeigt das auch. Ich glaube Mila du solltest loslassen.....nicht mit ihm Schluss machen, sondern nur aufhören zu kämpfen. Sobald du nicht mehr kämpfst fällt bei ihm der Druck unter den er sich anscheinend selber setzt und dann könnte für euch ein kleines Wunder geschehn :) Nimm einfach jetzt nur das was er bereit ist dir zu geben und fordere nichts von ihm....nimm dich ein bisschen zurück. Wer weiss....vielleicht hilft es :) Ich wünsche dir alles Gute. LG :)

Mein tipp

Hallo mila,
man kann sich gefühle nicht herbei wünschen und auch nicht durch eine therapie erzeugen. so leid es mir tut, das geht einfach nicht... und wenn es nun mal so ist, dann musst du das akzeptieren und dich neuem zuwenden. und wenn er dich nicht liebt, dann ist er auch nicht der richtige für dich und du hast einen besseren verdient. ich weiß, das mag dir jetzt vielleicht nicht so vorkommen...
fühlst du dich da nicht auch etwas verarscht vor und bist traurig darüber?!
glaub mir auf lange sicht, tut dir so eine beziehung nicht gut.
liebe grüße dinah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema