Mein Kind hat Borreliose
Mein Sohn, 11 Jahre, klagt seit 1 ½ Jahren über Kopfschmerzen. In den letzten Monaten wurden sie so stark, dass der Verdacht auf Migräne kam. Immer wieder bin ich zum Kd.arzt gefahren, und bin immer wieder frustriert aus der Praxis raus und dachte: Na, vielleicht stellt er sich ja doch nur an. Dann kam die Überlegung Schulstress, Schulangst etc. Aber auch in den Ferien waren die Kopfschmerzen aktuell. Er geht seit diesem Schuljahr aufs Gymnasium und war bisher schon über 25 Tage krank, meist wegen Kopfschmerzen. Nun wurden wir von der Lehrerin gebeten, ihn runter zu nehmen, da er "überfordert" wäre. Auch zeigt sich ein Schulleistungsabfall seit etwa einem Jahr. Mein Sohn ist kein Lernkind, aber er schlängelt sich jedes Mal so durch, und er hat die Schulwahl selbst getroffen, obwohl seine Freunde auf die Regionalschule gewechselt sind. Er hat bitterlich geweint, als wir ihm mitteilten, dass wir ihn runternehmen würden. Er hätte jetzt bis Ostern auch noch Zeit, seine Leistungen drastisch zu verbessern. Nach der letzten Kopfschmerzattacke sind wir wieder zum Kd.arzt und ich verlangte einen großen Bluttest und der Test auf Borreliose, da wir direkt am Waldrand wohnen. Der Arzt war zwar erst dagegen und hatte einige Ausreden, warum er den Borreliosetest nicht machen wollte, aber da ich eisern blieb, wurde dies getestet und fiel positiv aus. Nun bekommt mein Sohn Antibiotikum für 14 Tage. Allerdings folgte keine weitere Aufklärung durch den Arzt. Er rief einfach nur an und teilte uns das Ergebnis nach mehrmaligem Herumreden mit und schickte uns das Rezept zu. Nun ist meine Frage: Ist es nach 14 Tagen ausgestanden? In welchem Stadium befindet sich die Krankheit? Sind Folgeerkrankungen nach AB-Einnahme noch möglich? Worauf muss ich noch achten? Gibt es irgendwelche Naturheilmittel, die ich meinem Sohn zum AB geben kann, wie bspw. SchüsslerSalze etc.? Im Nachhinein fallen mir natürlich auch so Dinge auf, wie Gelenkschmerzen im Knie (ich dachte, sind wahrscheinlich Wachstumsschmerzen), leichte Aggressivität, meist drückt es sich aus, wie ein kurzer Ausraster, wenn es nicht nach seinem Kopf geht), etc. Soll ich seinen Bruder auch noch mal testen lassen? Und vielleicht mich und meinen Mann auch? Vielleicht weiß jemand hier im Forum rat, ich wäre super dankbar.
Lieben Gruß