Mein Kind nässt nach dem ersten Tag im Kindergarten wieder ein

Hallo! Meine Tochter ist fünf und schon seit drei Jahren trocken. Vor drei Tagen war sie zum ersten mal bis Mittag im Kindergarten. Als ich mein Kind abholte nahm mich die Leiterin zur Seite und sagt, daß meine Kleine in die Hose gepullert hat. Ich habe an einen Zufall gedacht und sie am nächsten Tag wieder in den Kindergarten gebracht. Und wieder nässte mein Kind ein. Ich kann das nicht verstehen. Habe mit meinem Kind darüber gesprochen. Meine Tochter sagte, daß sie es nicht merkt, wenn sie muß. Hat sie vielleicht Angst im Kindergarten? Ist jemand hier im Forum, der etwas ähnliches mit seinem Kind erlebt hat? Könnt ihr mir bitte mitteilen, was ihr in dem Fall gemacht habt? Ich danke euch!! ! Gruß jessi26

Antworten (5)
Michael

Sie schreibt dass ihre tochter fünf ist also lesen lernen

Mit 4-5

Erstens kann man auch erst mit 4 oder 5 in den kindergarten kommen. Zweitens: ich bin 13 und hab windeln getragen bis ich in die schule gegangen bin sonst wäre das ein einziges desaster gewesen und in der schule hab ich mir dann in die hose gemacht weil ich angst hatte und keine freunde. Fragen sie ihr kind ob es irgentwelche probleme\feinde oder stress mit der kindergarten tante hat

OK

Normalerweise kommt man mit drei das erste mal in den Kindergarten
Also müsste deine tochter ja nie Windeln gebraucht haben wenn sie schon seit 3 Jahren trocken ist
???

Pipibuchse!

Wozu hat man Windeln erfunden?
Benutzt doch mal welche!

Ich hab das gleiche problem !

Hallo! Ich habe auch ein Problem mit meiner 11 jährigen Tochter. Im Kindergarten hat Sie sich auch wieder in die Hose gemacht. Ich habe windeln gekauft. In zwei Monaten hat es dann wieder aufgehört. Jetzt hat meine Tochter mit den Gymnasieum begonnen und Sie macht wieder in die Hose. Alle lachen sie jezt aus und sie weint die ganze Zeit. Ich war auch schon beim Arzt und Psychologen. Ich bin verzweifelt! Macht deine groß oder klein? Würde mich freuen wenn du antwortest !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema