Mein Mann, der ignorante Egoist
Hallo,
ich brauche euren Rat.
Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen. Seit Februar 2008 ist er arbeitslos. Er erhält keine Leistungen vom Amt, da ich berufstätig bin und "zuviel" verdiene.Davor war er etliche Jahre selbständig und selten zu Hause.
Jetzt sieht mein Alltag so aus: Ich komme nach 8 Stunden Arbeit nach Hause, mein Mann sitzt/liegt in Unterwäsche auf der Couch beim Fernsehen. In den Stunden, die ich abwesend bin, hat er sich ca. 2-3 mal was zu Essen gekocht (natürlich nur für 1 Person) und dabei läßt es alles so liegen und stehen wie und wo er es benutzt hat. Er würde auch nie auf den Gedanken kommen, mal den Staubsauger zu benutzen oder auch mal was für mich zu kochen. Dies führte in der Vergangenheit öfter mal zum Streit.
Vor fast 3 Monaten hatte meine Mutter einen Unfall und seitdem kümmere ich mich noch täglich um sie. Natürlich helfe ich ihr auch im Haushalt.
Gestern nun habe ich meinem Mann versucht zu erklären, dass ich so ziemlich am Rande meiner Kräfte bin und diese Belastung nicht länger aushalte. Er solle mir doch endlich mal etwas helfen!
Es gab natürlich wieder Streit und mein Mann sagte mir, er könne dies nicht mehr hören und ich solle in in Ruhe lassen damit, es interessiere ihn nicht.
Was soll ich nur tun? Soll ich mich von ihm trennen?