Mein Mann drohte mir im Streit, mich abzustechen

Hallo allerseits,

mein Mann und ich hatten uns vorgestern gestritten. Es ging einfach nur darum, das ich mich mit einer Freundin für 3 Stunden treffen wollte. Er meinte dann warum er denn auf unsere gemeinsame Tochter (3 Jahre) aufpassen sollte, er wäre Schichtarbeiter (3 Fache Schicht - 6x die Woche) wo denn mal seine Auszeit bliebe, ich könnte sie doch mitnehmen. Dabei ist es sooooo selten das, ich mich mit Freundinnen treffe. Wenn es hochkommt 1-2x im Monat "wenn überhaupt"
Nachdem war Funkstille bei uns. Paar Minuten später kam er dann und meinte zu mir, das ich mal herkommen sollte (nahm mich im Arm) und sagte das ich ruhig gehen könne. Ich sagte zu ihm - , , Wann gehe ich denn mal raus? Es ist ja nicht so das, du von der Arbeit kommst und ich dir direkt die Kleine aufschwatze. Ich gönne dir doch deine 1 - 2 Stunden Pause. Erst dann würde ich mich treffen. Feiern gehe ich auch 1 -2x im Jahr, dann lass mich doch wenigstens mich mit meinen Freundinnnen treffen." Auf einmal sagte er zu mir: , , Das wäre ja die Krönung dich mit Freundinnen treffen und dann irgendwann mal im Laufe des Jahres feiern zu gehen. Ich passe nicht auf unsere Tochter. Ich gehe auf 3 Fache Schicht und das 6x. Du darfst nicht feiern gehen!!"

Ich war total baff....kenne ich das gar nicht von ihm.
Ich habe zu ihm gesagt, das ich mich nicht so behandeln lasse. Vor allem lasse ich mir nicht von ihm meinen Freiraum nehmen und wenn er so weit ginge, das ich ja gleich gehen kann mit unserer Tochter.

Er meinte dann: , , Ja! Dann verpiss dich doch du Schlampe! Und wenn du gehst, wirst du dich immer daran erinnern wie gut du es doch bei mir hattest. Du wirst so enden wie dein Vater (meine Eltern sind verschuldet) du wirst mit nichts dastehen! Bevor ich aber an dich Unterhalt zahle, steche ich dich ab!"
Ich sagte dann, das ich ja gleich die Polizei anrufen kann, wenn er mir mit so einer Drohung kommt (habe ich aber nicht gemacht )

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht wohin.... und vor allem weiss ich auch gar nicht, ob ich sowas glauben kann. Allerdings äußert er sich in Streitigkeiten immer wieder, das wenn ich ihn verlasse, das er mich verprügeln wird. Ich kenne meinen Mann so gar nicht. Er hat dermaßen übertrieben....ich traue mich auch gar nicht zu trennen. Ohne Geld dazustehen damit ich mich und meine Tochter versorgen kann....

Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt

Antworten (2)
Psychologische manipulation

Du musst alle seine interessen mit dir verbinden z.b. wenn er spass an einem computerspiel hat musst du das glückliche vertraute gefühl auf dich übertragen du könntest ja auch mit ihm das spiel spielen dann wird er auch mit dir was machen das du willst

Da hilft nur ein ernstes Gespräch

Zunächst muss man mal sagen, dass Verhalten deines Mannes in dieser Situation geht gar nicht. Dies ist nur mir großem Druck zu erklären. Ich bin selbst Schichtarbeiter und kann bestätigen dass dies eine große Belastung für den Körper und Psyche ist. 1-2 Std. Ruhe reichen da nicht, dennoch sollte es dafür keine Entschuldigung sein.

Du musst da klare Grenzen setzen. Bitte ihn um ein ruhiges Gespräch, er sollte ausgeruht sein. Frage ihn wie er den Streit empfunden hat und warum es zu so einer Aussage kommen konnte. Setze ihm klare Grenzen, was du machst wenn diese Bedrohungen nochmal kommen. Falls du ihm diese Gewalt wirklich zutraust, dann nach dem nächsten Vorfall sofort die Polizei informieren und Räumlich trennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema