Mein offenes Geheimrezept bei Ischiasschmerzen
Sehr lange habe ich unter Ischaisschmerzen gelitten, hatte viele Untersuchungen, Gymnasitk, Massagen, Keltican forte packungsweise, Walking - ungezählte Kilometer - nur Linderungen, es kam immer wieder, keine völlige Beseitigung. Dann habe ich mir die Symptome und die vielen halbweisen Erklärungen zu einem Gesamtbild zurecht gepuzzelt. Ursächlich bei mir war der tiefergelegene birnenförmige Muskel im linken Hüftbereich. Er dehnt sich bei fehlender Belastung und bei Wärme aus und drückte auf den linken Ischaisnerv. Sport stärkt und vergrößert den Muskel, aber ließ ihn noch stäker auf den Nerv drücken, des Nachts. So dass es am nächten Morgen eher schlimmer war als vorher. Muskelstärkung, Bewegung und mäßiger Sport ja, aber viel Wärme und Kälte anschließend sind Gift! Eine Temperatur die den Muskel in Form hält? Ich habe sie für mich gefunden: Ich schlafe nachts zugedeckt komplett nackt. Ja verrückt, aber nach drei nackten Nächten war der Spuk endlich vorbei. Nackt schlafen, das hat mir geholfen, bei regelmäßiger täglicher Bewegung und Sport (1 -2 Stunden die Woche) Ich bin nach 1, 5 Jahren Schmerzen jetzt bereits 9 Wochen schmerzfrei und dass nackte Schlafen gefällt mir von Woche zu Woche besser.
Gesunde Grüße Siggi