Mein Sohn wünscht sich Pumps zu Weihnachten!

Ich war mir erst nicht sicher. aber nachdem bei einer meiner sandaletten der riemen neue löcher hatte (was mir erst gar nich auffiel), entdeckte ich beim aufräumen im zimmer von meinem sohn (14) ein paar alte pumps von mir in seinem schrank. die hatte ich eigentlich vor ein paar wochen zum altkleider-container bringen wollen.

also habe ich ihn drauf angesproche.
er sagte er fände das total schön, mit den pumps herumzulaufen.
und der knaller: jetzt wünscht er sich zu weihnachten ein paar eigene pumps.

das ist doch verrückt oder?

Antworten (31)
Pumps

Ich bin 23 jahre hatte mir erst vor ein paar wochen überwunden mein 1st paar Pumps bestellt und es ist einfach ein wahnsinnig gutes gefühl mit Pumps durch die Gegend stöckeln

Jeder soll das tragen was er oder ihr gefällt und wenn es ein Junge mit 14 jetzt ist er schon 19 wenn man von ersten Beitrag ausgeht und ich selbst finde das Toll weil ich bin in einem sehr Katholischem Elternhaus groß geworden und mein Sinn für extravaganz wöre sicher sofort unterdrückt geworden

MfG Doug

Pumps sind schone Schuhe auch beim Mann

Ich in ende 20 und ich habe es mir auch zum Weichten ein Par Pumps gewünscht ich habe es mit 15 meine Eltern gesagt und ich habe leide kenne bekommen und ich habe dann Geld bekommen von meiner Oma, ich bin dann selber zu Deichmann gegangen und habe mir dann ein Par Pumps gekauft. Ich habe es dann noch mall zu Deichmann gegangen und Habe mir dann ein Par High-Heels und ich war sehr stolz das ich mir die Schuhe gekauft habe. Meine Eltern hat es nicht Gefallen aber sie haben es Anerkannt ich laufe noch nicht in der Outdoor aber ich will es Jetzt auch Probiern.

Tolle Schuhe...

Pumps sind geil. Hab auch welche schon getragen. Auf Jeans paßt das toll.
Nur Mut haben.

Wenn ich damahls denn Mut gehabt hätte

Dann hätte ich mich auch zu Weihnachten auch Pumps Gewünscht aber ich hatte mit 13 Jahren noch nicht denn Mut meine Eltern es zu sagen

Wie geht es weiter?

Eine interessante Geschichte! Da ist der Sohn ja richtig zu beneiden!
(so eine Mutter hätte ich auch gerne gehabt)

Wie sieht es momentan aus? Hat er noch interesse an den Schuhe, oder mehr an den Frauen? Oder beides?

So gets mir auch

Mir gehts auch so mein sohn hat mal hohe schuhe angezogen(von seiner schwester/meine tochter) und fande es toll, ich sollte ihn zum geburtstag schuhe mit absats kaufen und was ist passirt meine tochter hat in schuhe mit 3-4cm absats gekauft ist as zu fassen

Transsexualität

So habe ich schon mit 7 Jahren angefangen. Seitdem wollte ich ein Mädchen sein. Heute bin ich fast 35. Seitdem ich 25 bin, lebe ich als Frau. Schade, dass es nicht früher möglich war. Es gibt halt Menschen, die so sind wie ich, d.h. transsexuell. Ob das eine Krankheit ist oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es so was gibt.

@Beate: verhindern kannstes eh nicht.

Vielleicht einstweilen verhindern und hinaus zögern, aber mehr auch nicht. Früher oder später wird Dein Sohn andersweitig an Schuhe heran kommen, vielleicht von einer Freundin oder Klassenkameradin; heimlich im Internet bestellt oder (was ich nicht hoffe) irgendwo stiebitzt.

Wenn, dann kannst Du vielleicht versuchen, es ihm abzugewöhnen. Besorg ihm die Schuhe, fahrt in eine andere Stadt und lass ihn da von früh morgens bis abends auf den Dingern rumlaufen. Ob die Begeisterung danach immer noch so groß ist?

High Heels

@ Beate das ist so eine Sache mit deinem Sohn.
Verbietest du ihm das High Heels zu tragen macht er es heimlich.
Es tragen viele Männer zu Hause High Heels und die Frau ist damit einverstanden des halb sind auch nicht schwul.
Als Frau würde ich dir raten kaufe deinem Sohn High Heels, wenn es so sein sollte kannst du es nicht ändern.
Die Entwicklung von deinem Sohn muss du abwarten.

Wohl möglich fühlt er sich auf High Heels nur wohl und sonst nichts.

Es gibt nur wenig Auswahl bei den Herren

Kein Wunder, dass manN öfter in Versuchung gerät, sich auch beim anderen Sortiment zu bedienen, wo doch das klassische Herrenangebot nur Halbschuhe kennt - ob +40°C oder -20°C. Und alles andere gilt ja als "no go". Alleine vernünftige Winterstiefel, die etwas höher sind als "ankle boots" sind im Herrensortiment fast vergeblich zu finden.

Die sogenannten Damenkollektion ist oftmals nicht nur schöner und ansprechender, sondern bietet auch (selbst flach/ ohne hohe Absätze) für viele Gelegenheiten das richtige Modell.

Dazu noch die Ästhetik. Bei einem Herren-Halbschuh hab ich noch nie sagen können "der ist aber toll, den will ich unbedingt haben!". Meist ist es nur ein Ersatzkauf, weil das bisherige Paar ausgelatscht/ unansehnlich ist.
Bei Pumps & Co. hält mich meist nur der Geldbeutel und ab und an auch der Verstand zurück (das 'gefühlt' hundertste Paar klassischer Pumps in schwarz muss dann nicht unbedingt gekauft werden - auch wenn es gefällt).


@Leah:
Grammatik bei Yoda gelernt Du hast?
:p

Schuhanprobe

Hallo,

gestern konnte ich in einem Schuhgeschäft beobachten, wie eine Mutter für ihren Sohn verzweifelt versucht hat, passende Winterstiefel zu bekommen.

Da keiner so recht passen wollte, hat die Verkäuferin die Damenabteilung empfohlen. Hier sind sie bei den (fast) kniehohen Lederstiefeln im Reiterstil fündig geworden.

Gruß Andi

Ein außergewöhnlicher Junge ist er

Anprobe rentabel

Hallo,

auch wenn es etwas Überwintung kostet, die Anprobe ist nachdrücklich zu empfehlen!

Eigene Stöckelschuhe? Hatte ich mir auch immer gewünscht

Ja, ich hatte sogar mal den Mut (oder die Dreistigkeit?), meine Mutter darum zu bitten. Da war ich 12 oder 13. Beim Zahnarztbesuch. Ich hatte mehr Bammel vorm Zahnarzt, als vor dieser Frage.
Obwohl sie es mir zusagte und sogar noch meinte der Sommerschlussverkauf wäre dafür ideal, hatte ich nach der neuen Plombe und Wochen später nicht mehr den Mut dazu. Schade.
Meine ersten Pumps kaufte ich dann mit 18. Mit hochrotem Kopf, ohne zu probieren, um nachher festzustellen, dass die Auszeichnung nicht zur wirklichen Größe passte und ich noch weniger Mut hatte, die nun wieder umzutauschen.

Na und?

Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht - würde ein Sohn von mir solche Wünsche äußern, ich wäre eher begeistert, als geschockt.
Aber ich trage ja auch selber Heels als Mann. Warum auch nicht?

Tragen von high heels

Ich bin ein mann, der in seinem leben nur high heels getrtagen hat 8absatzhöhe ab 12 cm.). wie lange ich machan kann weisst es nur der liebe Gott!

Wie blöd

Sind manche Männer hier, die auf jeden Krampf reinfallen?

So etwas gibt es auch bei Feinstrumpfhosen immer wieder, aber die kann man ja unter der Hose verstecken.

Hier will doch wieder ein Kerl Beifall erhalten oder ständig lesen, wie toll ein männliches Wesen in Damenschuhen ist und alles ist normal;

Falls Beate wirklich eine so liebevolle Mutter ist, dann würde ich dem Sohn Geld geben und sage ihm, wo ein Billigschuhladen ist. Den Rest soll er selber erledigen.

Falls er wirklich mit Damenschuhen nach Hause kommt, soll er auch mit diesen in die Schule gehen. Wer wirft schon Geld zum Fenster raus?

Etwas ungewöhnlich

Aber doch nicht schlimm oder?

Oder wäre es Dir lieber, wenn er jeden Tag ne Schachtel Zigaretten raucht und ne Pulle Wodka wegknallt?

Freu Dich, wenn Du darüber eine gemeinsame Gesprächsbasis findest. Viele Kids in dem Alter mauern und die Eltern wissen nix und fallen aus allen Wolken, wenn dann Elternsrpechtag ist oder die Polizei vro der Tür steht (wegen Ladendiebstahl oder so).

Vertrauen ist ein ganz wichtiges Gut - in jeder Art von Bezeihung. Ob nun Eltern - Kind, im Job oder wo auch immer.

Klasse!

Hallo Beate,
ich finde es gut, dass Du Deinen Sohn unterstützt hast.
Wie war denn das Weihnachtsfest? Und was macht sein Schwarm?
Lass doch bitte von Dir/ Euch hören!

Danke.

LG,
Lars

Mein Sohn wünscht,,,,,

Klar Grimms Märchenbuch lässt Grüßen

R-E-S-P-E-K-T ! ! !

So eine Mutter hätte ich auch gerne gehabt!
(schluchz!)

Toll!!

Hallo Beate,

es freut mich für euch, dass Ihr den Schritt gewagt habt und solche Schuhe für ihn gekauft habt. Dass Ihr gleich Stiefel mitgekauft habt, spricht eindeutig für euch!! Das, finde ich, ist ein gelungenes Geschenk, incl. sich die Zeit zu nehmen, um mit ihm das durchzuziehen!! Sehr gut!!

Gruß

Danke für eure hilfe!

Danke noch mal für eure geduld und euer intresse.
letzten freitag hatte ich ein recht langes und intensives (teilweise auch tränenreiches) gespräch mit meinem sohn.
schwul ist er wohl nicht. es gibt da ein paar mädchen an seiner schule die er gut findet (in eine ist er wohl auch richtig verknallt), aber da nicht weiter kommt oder sich nicht traut. er hätte am sehr gerne eine freundin, und trotzdem hätte er auch gerne hohe schuhe.

ich bin mit ihm am samstag recht früh, so um zehne in der stadt gewesen und in so einem billigschuhladen ist er dann auch fündig geworden. schwarz glitzernde pumps mit zehn zentimeter hohem absatz. passten auch in größe 40. die hat er mit hochrotem kopf sogar anprobiert und selber bezahlt.
danach fragte er mich, ob mein angebot noch steht, mit schuhen zu weihnachten. ich sagte ja, er machte einen luftsprung und er probierte noch ein paar stiefel. in braun, auch so hoch, aber mit etwas breiterem absatz.
er war glücklich, ich hab ein weihnachtsgeschenk mehr und... so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. ich bin sogar sehr überrascht, wie gut er damit laufen kann.
seit samstag höre ich ihn immer nur auf und abgehen. am liebsten auf dem flur. klick, klick, klick. er hat spaß und ist zufrieden. und er hat es heute sogar geschafft, seinen schwarm anzusprechen, vielleicht wird das ja was.
gut möglich, dass da jetzt ein knoten geplatzt ist und jetzt weiß, wo er steht und was er will.
ich hoffe nur, dass das möglichst bald mit einer freundin klappt und das geklacker in der wohnung weniger wird. denn auf dauer nervt das schon.
;-)

Pumps

Stimme Frosch zu was das Thema betrifft aber was hat Punps tragen mit Schwul zutun rein garnichts denn Schwule tragen keine DW oder Pumps zumindest ganz wenige.

Antwort

Also ich würde sie ihm kaufen/mit ihm welche kaufen gehen, wenn er sich welche wünscht.

Was ist dagegen einzuwenden?

???

Würdest Du mit ihm Schuhe kaufen gehen oder ist Dir das peinlicher als ihm? Oder bist du ganz einfach nur verwirrt und irritiert, dass dein Sohn Damenschuhe tragen möchte?

Plündert er auch deinen restlichen Kleiderschrank?

Hmmm...

Er ist erst 14 und will einfach wie alle Teenager experimentieren und etwas neues ausprobieren. Die anderen machen es mit Zigaretten, dein Sohn mit Pumps. Das kann nicht bedeuten, dass er gleich schwul oder transsexuell ist, aber ganz ausschließen kann man das nicht. Du musst einfach abwarten, und falls das keine Experiment Phase ist, sondern etwas tiefgehender, musst du ihm Verständnis zeigen.
lg

Oh mann

Wird das jetzt wieder eine dieser vielen "Männer in Damenunterwäsche oder High Heels"-Diskussionen, die hier 99% der User echt aus dem Hals raushängen?!? Falls es ernst gemeint ist: Mach Dir Gedanken darüber ob er schwul ist und stell ihn zur Rede. Normal ist son ein Tick jedenfalls nicht. Punkt. Ende. Aus.

Pumps kaufen

Hallo Beate,

den Einkauf im Geschäft würde ich in Deinem Fall einer Online-Bestellung vorziehen. Dann kann er ausprobieren, wie es sich mit verschiedenen hohen Absätzen läuft. Zudem kannst Du herausfinden, ob er es auch wirklich will.
Du wirst Ihn sicher gut beraten.

Pmps

Lol, das habt ihr Frauen nun davon mit eurem Schuhtick )
man sieht wieder mal was man damit alles kaputt machen kann...

Schwul muss er deswegen nicht zwangsläufig sein....

Ich hab ihm nicht versprochen

Hab nur gesagt, dass ich drüber nachdenken will.

vorhin fragte er mich, ob er die im katalog bestellen soll oder ob ich mitkomm. allein traut er sich nich in den laden.

der meint das scheinbar echt ernst!

ob er vielleicht schwul ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema