Meine Brille drückt und die Nase ist entzündet

Ich muss seit einem Jahr eine Brille tragen und bin mit meiner ersten Brille überhaupt nicht zurecht gekommen, sie war einfach zu schwer. Jetzt habe ich seit einem Monat eine neue Brille, "ultraleicht" ist sie. Trotzdem gehen die Druckstellen auf meiner Nase aber nicht weg, es ist sogar noch schlimmer geworden.
Jetzt vermute ich, es ist eine Art Allergie. Weiß einer von euch was da zu machen ist, Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht?!

Claudia

Antworten (2)

Es gibt verschiedene Brillengestelle. Bei bestimmten Brillengestellen ist nochmal ein angepasstes Nasenteil dran und das ist oft so aus Gummi, dass kann zu einer Allergie führen. Man sollte das Brillengestell nochmal wechseln und drauf achten, daß es nicht zu sehr aus Plastik besteht oder eben mit dem Gestell vergleichen, was man bisher hat und dann eben ein anderes wählen, welches keine Nasenbügel hat.

Moderator
@Claudia

Eine Allergie ist schon möglich das kann auch am Steg liegen. Um herauszufinden ob es eine Allergie ist hilft dir nur ein Besuch beim Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema