Mein Mann leidet unter starken Fußgeruch, Sommer und Winter. Meine Hautärztin hat mir Anfang des Jahres zu Socken mit Kupferfasern geraten. Sie zeigte sie mir, da sie sie gerade trug, jedoch als Damenkniestrümpfe. Diese Socken haben tatsächlich den Fußgeruch völlig unterbunden. Mein Mann muss sie jahrein, -aus tragen. Ich trage die Strümpfe gern im Winter.
Die Socken sind antibakteriell und fungizid. Da sie die Bakterien abtöten, entsteht kein Fußgeruch. Und da sie fungizid sind, beugen sie Fußpilz vor, was ja beides sehr gern Hand in Hand geht. Man kann sie allerdings nur im Internet kaufen, unter Socken mit Kupferfasern. Ich kann dir nur raten, es zu probieren, ich glaube, es wird auch für dich die Lösung sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man Schweißfüße in Laufschuhen verhindern oder mindern?
Ich habe in meinem Leben noch nie Schweißfüße gehabt, aber seitdem ich jogge, traue ich mich nicht, vor anderen Leuten die Laufschuhe ...
- Hilft ein Antitranspirant gegen Achselnässe auch bei Schweißfüßen?
Ich habe zwar keine Achselnässe, aber dafür schwitzen meine Füsse ganz entsetzlich. Da ich noch nie was von Antitranspirant gegen ...
- Wodurch entstehen schon bei Kleinkindern Schweißfüße?
Unser Sohn geht in die Grundschule und manchmal sind auch einige Klassenkameraden bei uns. Dabei fällt mir auf, daß einige Kinder jetzt schon ...
- Schweißfüße und schwitzige Hände
Ich habe ein großes Problem mit Händen und Füßen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme sind meine Schuhe richtig feucht von innen ...
- Habt ihr Schweißfüße...was macht ihr dagegen?
Kennt ihr etwas gutes, was gegen Schweißfüße hilft? Egal was ist...ob Creme, Deospray oder andere Mittel...BITTE verratet mir, was euch ...
- Helfen altbewährte Hausmittel gegen Schweißfüße?
Besonders wenn ich im Winter dickere Socken trage, habe ich Schweißfüße. Obwohl ich täglich die Füße wasche und die Socken natürlich ...
- Wie kann man verhindern, dass neue Schuhe schon gleich vom Schweißfußgeruch befallen werden?
Leider habe ich heftige Schweißfüße und jedesmal wenn ich neue Schuhe gekauft habe, stanken sie nach einigen Tagen wieder penetrant nach ...
- Meine Füße stinken, gibt es dafür auch ein Mittel?
Hallo! Wenn ich abends nach Hause komme, traue ich mich nicht, die Schuhe auszuziehen, weil meine Füße schlimmstens stinken. Meine Frau hat ...
- Schweißfüße und Pubertät, gibt es da etwas was hilft?
Mein Sohn ist gerade mitten in der Pubertät und Ihr kennt das hoffentlich. Die "Kinder" fangen an zu schwitzen und zu stinken. Bei meinem ...
- Beim Barfußlaufen auf dem Hallenboden quietschen meine Schweißfüße - was hilft?
Einmal wöchentlich haben wir Turnen in der Halle. Wir laufen meist Barfuß herum. Nur mir ist das ziemlich peinlich, weil meine Füße sehr ...