Meine Knie sind dick, sollte ich kühlen oder wärmen?

Ich bin Handwerker und bin meist den ganzen Tag unterwegs. Irgendwann werden meine Knie immer dick. Was hilft da eurer Meinung nach besser? Wärme oder Kälte? Habe beides ausprobiert und merke keinen Unterschied!

Maik

Antworten (3)
Arzt aufsuchen bei Kniebeschwerden

Wer weiß, was das für eine Ursache hat. Vielleicht sind die Knie schon halb kaputt wegen Arthrose. Das sollte sich ein Arzt mal angucken, damit der gute Mann noch weiter als Handwerker arbeiten kann und nicht vorzeitig berufsunfähig wird.

Wenn man den halben Tag auf den Knien herumrutschen muss, kann ich mir gut vorstellen, dass sie abends angeschwollen sind. Bei mir sind es die Knöchel, die am Abend dick sind. Ich bin Verkäuferin und muss den ganze Tag lang im Laden stehen. Was mir etwas hilft, sind Stützstrumpfhosen. Eventuell nützen die auch etwas bei dicken Knien.

Dicke Knie kühlen

Hallo, ich gehe davon aus, dass die dicken Knie durch Schwellungen und Wasereinlagerungen verusacht wurden. Dagegen würden kühlende Umschläge und vor allem Hochlagern der Beine mehr helfen als Wärme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren