Meine Erfahrung
Du schreibst leider nicht genau, was die Schmerzursache aktuell ist. Vielleicht ist das auch Deinem Arzt nicht ganz klar, das ist gar nicht mal so selten. Bei mir wurde nach einer Gelenkspiegelung Arthrose im Knie gefunden, das ist nichts anderes, als Verschleiss und das hat wohl jeder dritte in meinem Alter (60 Jahre) oder älter. Nachdem Hyaluronsäure spritzen nicht lange geholfen haben und ich die auch immer aus eigener Tasche bezahlen musste, weil die AOK sagte, das bringt sowiso nichts und auch die anderen Spritzen nur 1 Woche geholfen hatten, wollten die mir schon ein künstliches Knie einbauen.
Als ich mich kundig gemacht hatte, was das bedeutet und im Bekanntenkreis nur schlechte Erfahrungen mit Knieprothesen berichtet wurden war für mich schnell klar, das will ich ich auf keinen Fall. Durch einen Zeitungsartikel und dann gegoogelt, habe ich mich zur Schmerztherapie mit einer kleinen Operation entschieden, wo das Gelenk nicht aufgemacht wird und es keine Entzündung innen drin im Gelenk enstehen kann. Die Operation heißt Kniegelenks-Denervation und da werden die Schmerznerven durchgetrennt. 2 Tage Krankenhaus und danach waren die Schmerzen wie weggebasen, nur noch ein Restschmerz hinter der Kniescheibe ist noch übrig, aber auch der weniger als vor der OP.
Ich weiß, das kann man nicht bei jedem machen und nicht bei allen Knieschmerzursachen, aber mir het es bei der Kniearthrose sehr geholfen, kann ich nur weiteremfehlen!