Menstruation noch nicht da

Hi ich sollte eigendlich meine tage am 18.12.08 bekommen haben. Seitdem mache ich mir sehr viele sorgen ich habe noch nie eine pille genommen und verhüte immer mit kondom. Ich bin 15 Jahre alt. Ist das normal?

Antworten (3)
Jaina_96
@ Cora

Wenn die 3 tage zu spät kommen is es eigentlich noch nich so schlimm.. naja nur bei ca. 1-2 wochen sollte man sich gedanken machen..

Hallo Cora

Du bist noch sehr jung, da kann es vorkommen, dass dein Zyklus nicht ganz regelmäßig ist, es können aber auch andere Faktoren wie z.B. Stress hinzukommen, die den Zyklus verändern. Du solltest trotzdem eine andere Verhütungsmethode verwenden - Gummi allein ist nicht sicher genug.

Warst du schon mal beim Frauenarzt/-ärztin? Da solltest du auf jeden Fall die Tage mal hin. Wenn du innerhalb der nächsten Woche deine Regel nicht bekommst, dann sowieso, aber ansonsten auch wegen dem Thema Verhütung. Meiner hat mir mal eine Broschüre mitgegeben, da sind verschiedene Methoden genau erklärt, frag einfach danach. Du kannst dich zuvor mal im Netz mal schlau machen. Gib mal bei Google "Pearl-Index" ein und stöber mal einfach. Der Pearl-Index besagt, wie sicher das Verhütungsmittel ist.

LG Lotte

Moderator
@ Cora

Also wenn du in letzter Zeit Sex hattest, wäre es wohl besser, wenn du einen Schwangerschafttest machst, oder noch besser wäre es, wenn du zu deinem Frauerarzt gehen würdest. Es kann immer mal sein, das ein Kondom ein kleines Loch hat, oder bekommen hat. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, das du Sperma vor oder nach dem Sex in deine Scheide bekommen hast.
Es kann natürlich auch sein, das deine Periode nocht nicht regelmäßig kommt. Da zu kann ich dir aber nichts sagen, da ich ein Boy bin.
Das beste für dich wäre wohl der Besuch beim Frauenarzt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema