Milchprodukte bei Zungenpiercing

Hey. Ich habe mir vor 4 Tagen einen Zungenpiercing machen lassen. Mein Piercer hat aber nichts von Milchprodukten gesagt und deswegen habe ich ab gestern schon Milchprodukte zu mich genommen. Ist das jetzt schlimm?? Oder wisst Ihr wie lange man keine essen darf??

Eure Jenny

Antworten (20)

Ich sag's mal so, . Ne Milchschnitte geht immer. Habe seit knapp 1Woche meins, die ersten 3Tage waren Eiswürfel und Kamillentee mein Hauptnahrungsmittel. Zwischendurch mal nen bissl Kartoffelbrei oder extrem weiche Waffeln, nur da ich auch leidenschaftliche Kaffe, Kakao, Energy, Joghurt Konsumentin bin, konnt ich einfach nicht widerstehen. Probieren geht über studieren, und in jedem 3ten Haushalt findet man Milchschnitten .. ich hab's Probiert und es war nix .

Also leute ich habe jetzt seit freitag einen zungenpiercing das ist jetzt mein drittes und ich hatte bei allen drei keine probleme. mir wurde nur gesagt ich darf kein milch direkt trinken aber milchprodukte oder sonst was ist kein problem so lang man danach alles gründlich saubermacht. ich habe nach paar stunden schon käse und alles gegessen war kein problem.bisschen schwellungen und druck an der zunge ist ja normal :) aber wer sicher gehen will sollte schon den piercer trotzdem mal fragen.

Ich habe mir jetzt auch vor 3 Tagen ein Piercing stechen lassen und habe einen Piercing-Pass bekommen !
Dort steht drin : Bei Piercings im Mundbereich gilt : Eine Woche keinen Alkohol, keine Zigaretten und bis zur abheilung keinen Kontakt mit Fremdkörperflüssigkeiten (Speichel, Sperma, Schweiß)
Du darfst Milchprodukte essen, solltest aber auf Edelschimmelkäse und wegen der Säurungsmittel auch auf Cola und Säfte verzichten.
Bitte achte auch darauf, dass du keine Lebensmittel zu dir nimmst, die sich leicht im Stichkanal festsetzen können.
(Mohn, Rahmspinat, Sesam, o.ä)
Auch heißes und zu scharfes Essen meiden, da dieses das Piercing unnötig reizt .

Kaffee trinken geht klar!

Hab mir neulich n zungenpircing stechen lassen und mein piercer meinte, dass man so lange die wunde verheilt nur auf rohmilch verzichten muss. Milch im Kaffee geht also klar, weil der Kaffee ja heiß ist, wenn man die milch dazu kippt und dann werden die Bakterien zerstört :)

Kaffee trinken?

Hi Leute.. Ich habe mir vor 3 tagen ein Zungenpiercing stechen lassen.
& meine Piercerin meinte, dass ich auch kein Obst/Obstsaft oder Milchhaltiges essen oder trinken dürfte..
Jetzt habe ich nur ein Problem.. ich verzichte seit 3 Tagen auf Kaffee und langsam fällt es mir echt schwer.. Kaffee schwarz oder garnicht zu trinken.. Meint ihr.. es wär doll schlimm wenn ich mir jetzt einen eingieße? :D

Obst

Ich hab mir mein Piercing gestern stechen lassen und habe null Problem. Mein piecer hat gesagt keine Eiswürfel lutschen weil das die blutbahn verengt und wenn das nachlässt schießt das Blut durch und man hat höhere schmerzen.
er meinte ich soll Ananassaft trinken und das hilft top. Ich konnte heute schon Schnitzel essen :D

Pilze!

Also ich habe mir vor einer woche das piercing stechen lassen und einen tag mit dem rauche gewartet.. Mein piercer meinte das ich ab heute also wieder milchprodukte und sonst alles woraus ich lust habe essen darf! Ein kumpel hat auch mit den pilzen angefangen aber solange man nur ein joguhrt oder eine schuessel kellogs ist, ist es doch ok man kann eh nicht viel essen also von daher! Einfach mit wasser ausspuelen und fertig... Und am besten durch die hyhiene mirgens mittags nach dem essen und abends zaehneputzen nicht vergesse. ;)

Cola oder kaffee, milchprodukte

Ich habe gehört, dass auf kaffee verzichtet werden soll ebenso auch auf red bull. Ich habe mein piercing seit einer woche und habe nach dem stechen am selben tag nach 3 stunden wieder geraucht, passiert ist nichts. Jedoch punkto milchprodukte würde ich mich an deiner stelle daran halten. Es geht um die bakterien, die eventuell auch entzündungen hervorrufen können. Mein piercer sagte mir 2 wochen solle ich keine zu mir nehmen. Aber ich kann , mir aber nicht vorstellen keine zu sich zu nehmen, wenn zb die milch abgekocht ist.
Trotzdem viel spaß mit deinem piercing

Darf ich cola oder kaffee trinken?

Ich habe seid Samstag mein piercing und ich konnte den Tag danach schweinebraten essen und habe auch überhaupt keine schmerzen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich Kaffee mit Milch oder Cola trinken darf... Könnt ihr mir helfen

Jeder Mensch ist anders

Hab jetzt seit Samstag mein Zungenpiercing und meine Piercerin meinte das mit den Milchprodukten wäre alles nur halb so wild.
Sie hat auch selbst ein Zungenpiercing und von sich aus erst mal gar nichts über Milchprodukte gesagt. Habe sie dann danach gefragt und sie meinte, es wäre alles von der Person und vorallem der Wundheilung abhängig aber an sich würde sie nicht sagen, dass ich das nicht dürfte. Generell könnte ich eigentlich alles essen und der Mund würde das mit den Bakterien schon von selbstt regeln, einfach nachher ein bisschen mit Wasser ausspühlen. Wenn ich mir zu große Gedanken machen würde, könne ich auch Listerine nehmen.

Eis

Ich hab seit gestern mein Zungenpiercing und hab Lust auf Eis darf ich das essen ?

Kopfsache

Das ist Schwachsinn, ich habe mir heute zum 2. mal ein Zungenpiercing stechen lassen weil ich mein erstes rausnehmen musste, 2 Wochen sind völlig übertrieben, meine Piercerin meinte 3-4 tage wenn überhaupt, das ist genau wie mit dem rauchen man kann bei keinem genau sagen wie lange man was nicht darf, weil jeder eine andere Wundheilung hat. ich habe nach dem ersten mal ne std. später wieder geraucht und sogar abends ne Schüssel Kellogs gegessen und alles war in Ordnung (aber trotzdem immer danach durchspülen) dann habe ich eben schon Nudelsalat mit Mayo gegessen und direkt danach geraucht.. Macht euch nicht zu nen großen Kopf (weil Gedankenkraft, Wirklichkeit schafft ;))
, Spült danach einfach den Mund aus und gut ist ;)

Milchprdukte

Also ich hab mir letzten dienstag eins machen lassne und ich darf 10 tage keine milchprodukte essen und kein bier trinken wegen den pilzen, jedoch wenn man einen 0, 1 - 0, 3 jogurt danach isst darf man es schon weil es den mund dann iwie wd neutralisiert.
2 freunde von mir haben td käse etc gegessen udn es ist nix passiert.

Milchprodukte

Also des mit säure un entzündung is schwachsinn ... entzündungen entstehen durch verunreinigung bzw bakterien..
un das mit den milchprodukten stimmt au nur teilweise... weil milchsäure bakterien sind nich hitze redistenz dh wenn man das zeug erhitzt sin die mausetot un das is alles ein anerober vorgan(milchsäuregärung) un im mund is jah genug sauerstoff vorhanden.. un mein papa is kieferchirurg un wenn der an zahn zieht oda so dann meint er au dass des eig ka problem is un des is jah was ähnliches welis au a wunde im mund is..aba wer auf nummer ischer gehen will sollte drauf verzichten
mein piecer meinte ich sollte 6-8 wochen drauf verzichten un ich hab gestern kokossuppe gegessen un meine zunge is au no dran (piercing hab ich am dienstag bekommen)

Pilze? nein!

Dass man von milchprodukten pilze bekommen kann stimmt nicht, in der milch befidet sich laktose und die laktose KANN sich mit deinem blutei da weißm verbinden und dass KANN zu blutverklumpungen führen. was da dann aber genau passiert weiß ich nicht. ich hab bei meinem auch kartoffelbrei oder ähnliches gegessen, da is auch milch drin, du solltest bloß nicht die milch ur trinekn oder kaba oder so.

Milchprodukte

Man darf keine Milchprodukte essen wegen der Milchsäure. Und Säure, wissen wir ja vom Obst, kann nicht nur brennen an der Wunde, sondern auch schnell zu Entzündungen oder Infektionen führen. Wie lange man keine Milchprodukte zu sich nehmen darf ist aber individuell unterschiedlich. Es kommt auf die Heilung drauf an. Bei mir zum Beispiel ist jetzt nach einer Woche die Wunde soweit verheilt, dass es kaum noch ein Risiko gibt, wenn ich welche zu mir nehme. Danach muss halt nur gut ausgespült werden.
Also viel Spaß beim Eis essen (das hat mir nämlich am meisten gefehlt in der Woche)... :)

Milchprodukte

Hi, also mein Piercer hat gesagt man darf keine Milchprodukte essen weil dadurch ein Pilz an der Wunde entstehen kann! Also ein ganz eindeutiger Grund.

also ich habe gemerkt das man keine milchpordukte essen darf ich habe mia eins vor ner woche gemacht und war heute zur kontrolle da und mein pircer war sauer auf mich weil sich meins endzündet hat durch die milchprodukte aba was ich mich frage warum darf man keine milchprodukte essen oda trinken was hat das fürn grund ??

naja also ich hab gelesen das de Milchprodukte essen kannst sind ja auch ziemlich praktisch wenn man z.B. an Joghurt denkt!!!
Nur rohe Milch oder frische Milch soll man nicht zu sich nehm denn da könn sich mehr Bakterien befinden!!!

Milchprodukte

Hab seit zwei tagen mein zungenpiercing und ich hab da so eine broschüre mitbekommen und da steht drauf das du 2 Wochen keine Milchprodukte essen darfst.

Ob das schlimm ist das du trotzdem welche gegessen hast kann ich dir aber auch nicht sagen.

Genauso darfst du nicht essen:
säurehaltiges Obst
nichts heißes, scharfes oder saures
und das auch zwei Wochen nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren