Missbrauch in der Kindheit: Wie sage ich es meinem Partner?

Hallo zusammen,

ich wurde als Kind von meinem Vater und unserem Nachbarn jahrelang missbraucht.

Dies habe ich immer verdrängt und Beziehungen wurden dadurch nicht möglich.

Nun habe ich einige Therapien hinter mir und vieles aufgearbeitet.
Jetzt habe ich mich jemanden gerne und weiß nicht wie ich ihm sagen soll, dass ich mit 47 Jahren noch quasi unerfahren bin. Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ich hab sowas schon zweimal bei Männern erlebt. Männer können nicht gut mit dem Thema umgehen, hab ich das Gefühl.

Ich bin für jeden Rat dankbar, wie ich es ihm sagen könnte, ohne ihn zu verschrecken.

Lieben Dank dafür.
Sternchen

Antworten (1)

Hallo ich bin Maria 28 Jahre alt und wurde vom eigenen Vater misshandelt und hatt es auch schwer jemanden zu finden aber du musst ehrlich sein erst Dan kann die Beziehung richtig funktionieren und wen er dich will Dan akzeptiert er es hatt meiner auch getan sind schon 8 Jahre zusammen und haben 2 Kinder

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema