Werte in einer Beziehung

Jeder hat ja unterschiedliche Vorstellungen von der idealen Beziehung, aber es gibt gewisse Grundvoraussetzungen wie gleiche Interessen, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zärtlichkeit, die wohl bei jedem dazu gehören. Was ist euch in einer Beziehung am wichtigsten, und was hat euch in euren letzten vielleicht besonders gefehlt?

Themen
Antworten (2)
@alicia65

Alles wichtige Dinge, aber die "Rührung" passt da irgendwie nicht dazu. Ein wichtiger Punkt fehlt aber doch noch, - Sex-, das ist doch der Hauptstreitpunkt einer kriselnden Beziehung. Wenn da kein Konsens besteht, kannst die Beziehung vergessen.
Frau @Dimitra hat die Frage vor 2 Jahren gestellt, ihre Beziehung dürfte schon zu Ende sein ^_^.
LG, Th.

Drei Dinge, die essentiell sind, damit eine Beziehung Zukunft haben kann: 1. Gleiche Freizeitinteressen - es wird nichts bringen, wenn der Typ Fußball spielt und schaut, während es seine Freundin gar nicht interessiert. Das wird früher oder später in Streit enden.
2.Finanzen: Ist einer sparsam, während der andere lieber mit Geld um sich schmeißt, wird aus der Liebe auch nie was werden. Sind einem statussymbole wichtiger als Reiseerlebnisse, wird das erst recht nie was werden.
3.Wertvorstellungen: der eine ist der Familientyp, die andere wäre eher für eine Kommune? Die Alarmglocken sollten läuten.

zu guter Letzt: Rührung. Schönheit vergeht, Menschen ändern sich. Aber wenn man sich gegenseitig rühren kann, wird alles gut gehen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema