Mit Genitalherpes angesteckt

Ich habe mich vor kurzem mit Genitalherpes angesteckt. War auch schon beim Arzt und habe Medikamente dagegen bekommen.
Nun habe ich einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit ein paar Monaten schlafen wir ohne Kondom miteinander (Ich weiß man sollte es nicht tun). Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt den Herpes. Ich habe gelesen, dass die häufigste Übertragungsart der sexuelle Kontakt ist.

Wie kann Herpes denn noch übertragen werden?

Kann es sein, dass der Herpes erst jetzt ausgebrochen ist oder dass ich mich erst jetzt angesteckt habe?

Des Weiteren weiß ich, dass man den Erreger nun sein Leben lang in sich trägt und der Herpes immer wieder ausbrechen kann.

Bedeutet es, dass man auch wenn der Herpes in diesem Zeitraum nicht ausgebrochen ist, nie wieder mit jmd ohne Kondom schlafen kann? Steckt man ihn sonst sicher an?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Vielen Dank im Voraus
LG

Antworten (1)
Anstecken

Also du sagtest das du medikamente bekommen hast das heißt das der erreger abgetötet wird allerdings soltest du deinem freund davon erzählen da er diesen erreger ja auch haben könnte er müste auch behandelt werden
aber du kannst ruhig wieder ungeschützten geschlechtsverkehr haben
aber du weißt selbst das man das sowieso nicht machen sollte deshalb noc hein tipp von mir bestelt euch kondome mit noppen so ist das gefühl da und ihr habt trotzdem geschützten geschlechtsverkehr

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema