Mit Hypnose braun werden, geht das?

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Hypnose beschäftigt und weiß daher, dass bei einer Hypnose nie das Wort heiß fallen darf, da dies zu schweren Verbrennungen führen kann. Da aber Verbrennungen auch zur Hautbräune führen, müsste also Hypnose auch zu brauner Haut führen, liege ich da falsch?

Liebe Grüße

Ulla

Antworten (4)

Ganz nüchtern betrachtet: Mehr als unwahrscheinlich.

Hypnose kann alles, was über das Gehirn läuft, beeinflussen. Lust, Ekel, Angst, Kälte/Hitzegefühl.

Insbesondere sinnvoll ist das zu therapeutischen Zwecken.

- Haut (trotz angenehmer 20°C) an Hirn: Mir ist kalt/heiß
- Hypnotiseur an Hirn: Die Temperatur ist doch genau angenehm
- Hirn: Eigentlich ist es genau angenehm. Kein Problem

- Magen (trotz reichhaltiger Mahlzeit) an Hirn: Ich bin leer! Hunger!
- Hypnotiseur an Hirn: Du hast keinen Hunger
- Hirn: Stimmt, der Grillteller vor einer Stunde war doch ausreichend

- Auge: Spinne!
- Hirn: Ihh, eklig!
- Hypnotiseur: Die tut doch nix
- Hirn: Stimmt, wieso hab ich davor eigentlich Angst?

- Hirn: Ich brauche eine Zigarette
- Hypnotiseur: Du brauchst keine Zigarette
- Hirn: Stimmt, schmeckt eh nicht und ist total ungesund

Da aber die Bildung von Melanin ohne Zutun des Gehirns direkt in der Haut als chemische Reaktion stattfindet, kann man diese nicht durch Suggestion beeinflussen. Somit sollte Bräunung durch Hypnose ausgeschlossen sein.

NEIN

Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst gewesen. Oder? Bitte nicht.

Ahahahaha...mehr fällt mir nicht ein...echt nicht...

Moderator
@Ulla

Wenn du das glaubst hast du die Funktionsweise der Hypnose nicht verstanden. Der Hypnotiseur kann dir unter Hypnose weismachen, dass du verbrennst. Du erlebst das als wäre etwas real, empfindest Wärme, Kälte, Schmerz. In Wirklichkeit hat das aber keine physischen Auswirkungen. Das ist nur dein Gehirn, welches dir das vorgaukelt. Als logische Konsequenz ist daraus zu ziehen: NEIN, von Hypnose kann man nicht braun werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema