Mit rudern im Verein anfangen

Guten Abend, mein Enkel ist jetzt 7 Jahre alt und er hatte diesen Sommer total Spass beim Rudern im Urlaub. Er redet jetzt die ganze Zeit davon und möchte mit dem Rudern anfangen. Ab wie viel jahren ist es möglich mit dem Rudern im Verein anzufangen? Wie läuft ein Training im Ruderverein ab?

Themen
Antworten (1)
Rudern!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ruderbegeisterten Enkel! Ich bin 62 Jahre alt und rudere mit Begeisterung seit meinem 12. Lebensjahr, nunmehr in einer Altherrenmannschaft 2 x wöchentlich.
Zu deiner Frage: Ich denke, dein Enkel denkt an Sportruderboote und nicht an Äppelkähne? Wenn dem so ist: Wenn in deiner Nähe ein Ruderverein ist, geh mit deinem Enkel mal vorbei und frag die Leute. Nahezu alle Rudervereine bieten heute Kinderrudern an, wo die Kinder von erfahrenen Betreuern ausgebildet werden. Auch im Winter bieten die Vereine in der Regel ein Sportangebot für die Jugend. Wichtig ist auch, dass Rudern ein Mannschaftssport ist und die Kameradschaft gefordert ist.
Schau mal bei einem Ruderverein rein, und antworte vielleicht irgendwann. Erzähl mal, wo du Wohnst und ob es da Wasser gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren