Im Winter auf dem Rhein rudern

Trainieren die Rudervereine, die an goßen Flüssen wie zB dem Rhein liegen auch im Winter draussen auf dem Fluß. Oder ist das zu gefährlich wegen dem kalten Wasser oder vielleicht auch viel zu kalt für den Körper? Im Sommer sehe ich hier in Köln oft Ruderer auf dem Rhein, im Winter ist mir da noch keiner unter die Augen gekommen.

Themen
Antworten (1)
Im Winter wird fleißig trainiert!

Deine Frage ist zwar schon eeeewig her :D Aber trotzdem eine Antwort:
Ich bin in einem Ruderverein und wir trainieren auch fleißig im Winter! Ich nehme an, dass das überall so ist! Natürlich verbringt man im Winter auch viel Zeit im Kraftraum, auf dem Ergo und beim Laufen, aber ohne Wassertraining wird das alles etwas öde mit der Zeit :) Natürlich muss man bei den niedrigen Temperaturen sehr aufpassen d.h nur mit einem Trainer im Motorboot aufs Wasser gehen! Alleine aufs Wasser zu gehen, kann wirklich tödlich enden! Nur einige Sekunden kann man überleben, wenn man kentert! Termokleidung ist auch angebracht!

Bestimmt hast du mitlerweile schon einige Ruderer im Winter auf dem Wasser gesehn! :)

Liebe Grüße,
Maria

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren