Kann Rudern neben Lauftraining die Ausdauer noch mehr steigern?

Ich laufe regelmäßig dreimal in der Woche. Dabei komme ich auch immer an einem Ruderverein vorbei, bei dem einige Freunde Mitglieder sind. Neulich meinten sie, ich könnte doch mal zur Abwechslung mal mit ihnen Rudern, daß würde sicherlich auch die Ausdauer stärken. Könnte da was dran sein und wie oft sollte ich das dann noch zusätzlich zum Lauftraining machen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Babbelbacke

Themen
Antworten (1)

Rudern ist eine sehr gute Ergänzung zum regelmässigen Laufen. Es stärkt die Ausdauer und man bekommt gute Power in den Oberarmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren