Wie sollte die ideale Beinarbeit beim Rudern sein und wie trainiert man das?

Gestern habe ich im Fitnessstudio erstmals auf so einem Rudergerät gesessen. Allerdings habe ich Probleme mit der Beinarbeit und strecke meine Beine irgendwie ungleich.
Wie sollte die ideale Beinarbeit aussehen und wie kann man das üben?

Themen
Antworten (3)

Kann ein Bein schwächer sein als das andere? Das würde das eventuell erklären.....

Sportarzt aufsuchen

Man könnte zu einem Sportarzt gehen und sich mal gründlich auf Fehlstellungen und Beinlängendifferenzen untersuchen lassen. Unterschiedlich lange Beine sind gar nicht mal so selten. Nur meist machen die sich erst in späteren Jahren störend bemerkbar. In jungen Jahren steckt die Muskulatur das einfach so weg, wenn die Unterschiede nicht zu groß sind.

Habt ihr in der Bude keinen Trainer, den du mal bitten könntest, sich deine Beinarbeit mal anzusehen? So aus der Ferne kann man schlecht beurteilen, warum du die Beine ungleich streckst. Denkbar wäre ja auch eine Beinlängendifferenz.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren