Habe einen Rundrücken - muss ich auf eine bestimmte Technik beim Rudern achten?

Leider habe ich einen Rundrücken. Ich möchte nun im Fitnessstudio durch Rudern meinen Rücken stärken. Sollte ich da eine bestimmte Rudertechnik anwenden, worauf muss ich achten, damit das Training eine positive Wirkung hat? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke.

Themen
Antworten (3)

Würde auch eher in ein Fitnessstudio gehen, wo auch Physiotherapeuten sind, die können einem gute Tips geben und Übungen besser zeigen.

Ich denke auch, dass es hilfreich wäre, wenn du erstmal mit einem Arzt über mögliche Rücken-Stärkungen redest oder dir einen Physiotherapeuten suchst, die können einem da in der Regel auch schon gut helfen!

Rundrücken

Naja was heißt hier Rundrücken... hört sich für mich nach einer Fehlstellung an, die sicher nicht ganz unproblematisch bzgl. Sport ist. Würde da erst mal einen Arzt kontaktieren, bevor du dir den Rücken beim Rudern kaputt machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren