Richtig rudern lernen

Im Urlaub bin ich viel mit einem Schlauchboot auf dem See gerudert. Hat mir so dermassen Spass gemacht das ich jetzt das Rudern richtig lernen möchte. Ich habe meistens nach vorne gerudert, also das Boot mir der Brust weggedrückt. Normal rudert man ja rückwärts. Das finde ich was schwieriger, weil man ja nicht genau sieht wohin man fährt. Jedenfalls macht es mir Fun und ich will es richtig lernen. Wie mache ich das jetzt? Muss ich in einen Ruderverein gehen oder kann man es alleine üben?

Themen
Antworten (2)
Ruderverein

Auch ich rate die als langjähriger Ruderer in einen Verein zu gehen, denn nur da sind Betreuer, die die die richtige Rudertechnik beibringen und nur da gibt es die richtigen Ruderboote.
Ich wünsche dir viel Spass, Rudern ist der schönste Sport der Welt.

Verein

Also, an deiner stelle würde ich auf jeden fall in einen verein gehen, denn sich rudern selbst beizubringen ist sehr schwer. ich bin auch im verein, und habe in einem gig-vierer angefangen zu rudern, da diese sehr stabil im wasser liegen und für den anfang nicht zu kippelig sind. erst nach einem jahr bin ich in einen renn einer gestiegen.
von daher: selbst beibringen ist unmöglich, weil ein guter renn einer zb. 7.000€ aufwärts kostet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren