Ab wann sollte man mit Rudern anfangen?

Mein kleiner Bruder will jetzt schon mit Rudern anfangen (er ist 10 jahre alt) doch ich weiß nicht ob das gut für ihn ist, in so nem frühen alter mit so einem Sport anzufangen.
Was sagt ihr dazu? Sollte er schon mit 10 jahren anfange das zu machen? oder sollte er noch ein paar jährchen warten und dann richtig loslegen?

Antworten (1)
Ins Boot setzen und loslegen

Mein Sohn hat ende September mit dem Rennrudern angefangen und gehört mit seinen da noch 9 Jahren mit zu den Jüngsten.So um die 10 ist ein gutes Alter, um mit dem Rudern anzufangen. Bei der Suche nach einem Verein solltet ihr unbedingt darauf achten, dass das Training kindgerecht gestaltet wird und das die Trainer auf die Körperhaltung achten. Ich würde auch dazu raten, erst einmal ein Probemonat zu machen um zu sehen ob das alles passt. Ansonsten kann ich nur sagen ein super Sport und ran ans Boot!!!! Also viel Spass dabei :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren