Mit Schere oder Maschine schneiden?

Hallo alle zusammen.....eine freundin will mir (ich bin ein junge) die haare mit einer schere und einer maschine schneiden....wie muss sie vorgehn? lg

Themen
Antworten (8)
Wenn ihr es..

Wirklich versuchen wollt, dann sucht euch einen Tag aus, wo du am Tag danach nicht arbeiten musst, aber noch ein Friseur auf hat (die haben i.d.R. Montag und Sonntag geschlossen!) Wenns wirklich schief gehen sollte, kann er sicherlich noch was retten.
Mir ist mal mit Farbe so ein Unglück geschehen - es sah zum Fürchten aus, aber meine Friseuse hat das an einem Samstag wieder hinbekommen, dass ich mich am Montag wieder unter die Leute trauen konnte ;)
Wenn deine Freundin vorsichtig ist, und nicht zuviel wegnimmt, sehe ich da gar kein Problem.

...

Geh lieber zu einem friseur, weil wenns nichts wird, dann hast du das problem...

....

Also wenn ich normal beim friseur bin der nimmt meistens maschiene 8mm und dann macht er einfch die ganzen seiten und hinten damit und oben halt mit schere´.....ist eine andere frisure einfacher ?

Hehe

Dann solltet ihr einmal zu einem Friseur gehen, du lässt dir die Haare schneiden und sie schaut zu und lernt.

Wenn ihr es doch versuchen wollt:
den Übergang von 3mm nach 8mm bekommt sie hin, indem sie die Maschine mit 3 mm Aufsatz unten am Kopf aufsetzt und dann nach oben führt, aber dann vom Kopf weiter entfernen. Man kann auch einen Kamm zur Hilfe nehmen, den man senkrecht hält, und dann die überstehenden Haare abschneidet. Finde ich aber zu gefährlich, weil man leicht abrutschen kann.

Ja aber sie hatt sowas noch nie gemacht...

Und die maschiene hatt ausätze von 13 mm 10 mm 8mm und 3 mm .....was nu

Also recht kurz

Oben kann sie dann mit den Fingern als Maß arbeiten.
Am Pony anfangen, einmal nach hinten durcharbeiten, dann hat sie eine Länge als Anhaltspunkt, dann in die Seiten übergehen, da kann man dann schon was kürzer werden.
Hinten auf jeden Fall dann mit der Maschine. So auf Ohrhöhe (mitte) würde ich mit den 6mm anfangen, nach unten kürzer werdend, und nach oben dann mit dem per Hand geschnittenen angleichen. Aufpassen, dass man die Übergänge nicht sieht.
Wenn's noch zu lang sein sollte, kann man immer noch mehr kürzen, nur was ab ist ist ab ;)
Ich wünsch euch viel Erfolg.
Lotte

Hallo lotte......

Also würd ma so sagen......ca 4-6mm seiten und hinten und oben so 1-2 cm ....lg

Welche Frisur?

Hallo unbekannt, das ist schwer zu sagen. Ich hab meinem Mann gestern auch die Haare geschnitten, aber ich hab das auch schon öfter gemacht und dem Friseur vorher mal über die Schulter geschaut.
Wie kurz/lang willst du sie denn haben? Danach entscheidet sich, wie sie schneiden muss.
Gruß Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema