Mit Schüssler-Salzen gegen das RLS?

Seid einem Jahr leide ich unter dem RLS. Ich kann einfach nicht stillhalten und auch nicht schlafen. Ich nehme zwar Medikamente gegen dieses Syndrom, möchte aber nicht abhängig werden.Gestern habe ich gelesen, daß Schüssler-Salze auch bei unruhigen Beinen eingesetzt werden.Ich kenne mich mit den Salzen aber nicht aus.Kann mir jemand weiterhelfen?Bin für jeden Tipp dankbar.Vielen Dank!Gruß Sanita

Antworten (2)
Rls

Ich leide seit jahrzehnten an rls und habe schon viel ausprobiert: sifrol hat mir nicht geholfen. schüssler salze helfen vielleicht, wenn ein mangel an bestimmten mineralstoffen besteht. mir haben die salze bisher nicht geholfen.
restex hilft auch nur bei einer leichteren form von rls. mir hilft tilidin, ein opiat, aber ich habe inzwischen auch sehr starke beschwerden, die sich über die jahrzehnte immer mehr entwickelt haben.

RLS

Ich nehme seit 9 Jahren das Medikament SIFROL 0, 18 mg, das mir von der Neurologie der Uni Marburg verschrieben wurde. Das ist das einzigste was hilft!
Natürlich kann es jede Menge Nebenwirkungen haben - aber ich bin bisher damit verschont worden und ich bin dankbar, daß es dieses Medikament gibt.
Gruß Ilse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema