Nach einem langen Arbeitstag unruhige Beine

Hallo!Wenn ich abends nach Hause komme, nach einem langen Arbeitstag, bin ich total gschafft.Ich möchte mich gern ausruhen, doch meine Beine werden plötzlich ganz unruhig.Ich muß dann in der Wohnung umherwandern, um diesem schrecklichen Gefühl zu entgehehen.Was kann man gegen diese unruhigen Beine zun, ohne auf Medikamente zurückzugreifen?Wer kann mir weiterhelfen?Danke!!!

Antworten (3)
Unruhige Arme und Beine

Es gibt eine spezielle Bezeichnung für Unruhegefühl in den Armen und Beinen. Das ist das sogenannte Restless-Legs-Syndrom, das ist eine neurologische Nervenerkrankung und muss fachärztlich behandelt werden.

Zappeliges Gefühl kann auch auf Eisenmangel hindeuten. Eine Blutuntersuchung beim Arzt ist daher angebracht. Wenn man das Gefühl nach einem arbeitsreichen Tag hat, noch immer genügend Energie zu haben, sollte man Sport treiben. Gegen Unruheszustände oder kribbelige Beine hilft Joggen. Auf jeden Fall sollte man das in Erwägung ziehen und entsprechend beobachten, ob eine Besserung eintritt.

Unruhe in den Beinen

Ein kribbeliges Gefühl und Bewegungsdrang in den Beinen kann eine neurologische Erkrankung sein. Man sollte das von einem Arzt abklären lassen. Man kann auch versuchen, die Beine richtig senkrecht gegen eine Wand nach oben zu legen, um so den Venenklappen eine Entspannung zu geben. Die Venenklappen müssen täglich viel Arbeit leisten um das Blut richtung Herz zu pumpen. Genügend Flüssigkeit tagsüber ist ebenfalls sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema