Mit wärmenden Socken Schlafen - gut oder schlecht für den Fuß?

Vor allem im Winter brauche ich meine warmen Socken. Meine Arbeitskollegin meinte aber neulich, daß sie das auf keinen Fall macht, weil dadurch die Füsse nicht richtig "atmen" könnten und das schlecht für die Füsse sei. Ich habe bisher noch nichts Negatives feststellen können? Was meint ihr dazu? Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Maus

Antworten (5)
Vor dem Schlafen Füße erwärmen

Wenn die Füße vor dem Schlafengehen gut durchblutet sind, friert man auch nicht. Meine Frau nimmt deshalb immer ein Fußbad, bevor sie ins Bett geht. Im Winter kann ich sie öfter dazu überreden, ein Glas Glühwein zu trinken. Dann kann sie sich die Prozedur nämlich sparen, weil der Alkohol die Gefäße weitet und den ganzen Körper durchglüht. Aber nicht , dass hier jetzt einer wegen kalter Füße das Saufen anfängt!!!

Ich habe mir mal Bettsocken mit so einer Art Silberfäden drin gekauft, weil die angeblich besonders warm halten. Ich habe aber keinen Unterschied zu normalen Bettsocken bemerken können.

Schlafsocken kaufen

Es müssen ja nicht dieseslben Socken sein, die man tagsüber trägt. Es gibt doch extra Schlafsocken, die warm halten, ohne dass die Haut luftdicht abgeschlossen ist.

Mir ist es lieber, wenn meine Füße nicht richtig atmen können als wenn ich vor lauter kalten Füßen nicht richtig schlafen kann.

AW: Gut oder Schlecht für die Füße?

Hallo,
auf Dauer schlecht für die Füße, da das Gewebe am Fuß Nacht für Nacht gedrückt wird und es langfristig zu Irretation des Gewebes kommt.

Dann schon besser die Füße auf ein Bettlaken legen und das Laken vor dem Zudecken paarmal um die Füße herum schlagen, und auch so, dass nach unten keine Wärme entweichen kann. Vielleicht hilft auch eine andere Decke oder ein Badehandtuch. Muss mal ausprobieren. MFG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema