Mit welchen Aufwärm- und Stretchübungen kann man einer Zerrung vorbeugen?

In der letzten Fußballsaison hatte ich zweimal eine Muskelzerrung. Das möchte ich möglichst vermeiden und möchte gerne wissen, ob bestimmte Aufwärm- und Stretchübungen Muskelzerrungen vermeiden könnten. Was könnte ihr mir dazu empfehlen. Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (1)

Einfach warmlaufen, paar Sptints Sidesteps, das übliche halt und einfach nicht übertreiben, also nicht mehr machen als du konditionell oder auch akrobatisch (*zwinker*) drauf hast! mein trainer hat früher zudem immer gesagt das stretchen die aufgewärmte muskulatur wieder zu sehr entspannt als wenn dann nur kurz anstretchen oder gar nicht und nach der belastung dann richtig

hoff mal du bleibst damit verletzungsfrei *grins*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema