Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man effektiv den Blickkontakt zum Tennisball üben?
Gute Tennisspieler fixieren den Tennisball so lang wie möglich. Mir ist das noch nicht gelungen, ich schlage beim Aufschlag quasi nach Gefühl ...
- Wie kann man das "Longlinespiel" üben?
Seit einem halben Jahr spiele ich bereits Tennis und auch diverse Tennisstunden haben mich beim Longlinespiel nicht weitergebracht. Vielleicht ...
- Kann man durch Medizinball-Übungen die Schlaggeschwindigkeit beim Tennis erhöhen?
Ich suche alternative Trainingsmethoden zur Verbesserung der Schlaggeschwindigkeit beim Tennis. Gäbe es geeignete Medizinball-Übungen dafür ...
- Bringt ein Slice-Aufschlag auch auf Sandplatz Vorteile?
Bisher habe ich nur auf Rasen gespielt und mein Slice-Aufschlag ist berüchtigt. Nun haben wir unser nächstes Turnier auf einem Sandplatz. Kann ...
- Brauche ich andere Techniken bei der Umstellung von Rasen- auf Sandplatz?
Wir haben in unserem Tennisclub neuerdings auch neben zwei Sandplätzen auch einen Rasenplatz. Beim ersten Probetraining auf dem Rasen, flogen ...
- Wie schaffe ich die Umstellung vom "Bratpfannen-Aufschlag" zum Überkopf-Aufschlag?
Ich spiele zwar schon einige Jahre Tennis (allerdings sehr unregelmäßig). Wenn der Ball im Spiel ist, bin ich relativ gut. Meine ...
- Wie lange dauert es, bis man nach Schulterschmerzen wieder Tennisspielen kann?
Vor einigen Wochen habe ich mir beim Tennisspielen eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen. Ich will jetzt unbedingt wieder spielen. Die ...
- Ist ein guter Gleichgewichtssinn wichtig fürs Tennisspielen?
Ich habe mal (versucht) vor einigen Monaten Tennis zu spielen, bin aber kläglich gescheitert. Vor allen Dingen beim Aufschlag ließ mich mein ...
- Unterscheidet sich der Aufschlag beim Doppel vom Einzel?
Bisher habe ich noch nie ein Doppel gespielt. Das möchte ich gerne mit meinem Tennisfreund mal ausprobieren. Was ist eigentlich beim Aufschlag ...
- Wird im Winter in der Halle genauso oft Tennis gespielt wie draußen im Sommer?
Ich spiele zwar lieber draußen an der frischen Luft Tennis, aber für die kalte Jahreszeit muss man halt in die Halle. Das habe ich jetzt ...