Wie kann man effektiv den Blickkontakt zum Tennisball üben?

Gute Tennisspieler fixieren den Tennisball so lang wie möglich. Mir ist das noch nicht gelungen, ich schlage beim Aufschlag quasi nach Gefühl auf. Mit welchen Tricks könnte man einen langen Blickkontakt zum Ball aufbauen, welche Übungen sind dazu effektiv?

Themen
Antworten (4)

Frag mal einen guten Trainer, ob der irgendwelche Tipps hat. Mir fällt dazu nichts ein.

Die Theorie hast du doch drauf. Jetzt musst du diese Erkenntnis nur noch in die Praxis umsetzen. Und das geht bekanntlich am besten durch üben, üben, üben.

Vielleicht helfen solche Sachen wie Achtsamkeitstraining? Also quasi Meditation? Weiß ich aber nicht.

Einfach hinschauen????!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema