Wie lange dauert es, bis man nach Schulterschmerzen wieder Tennisspielen kann?

Vor einigen Wochen habe ich mir beim Tennisspielen eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen. Ich will jetzt unbedingt wieder spielen. Die Schmerzen sind jetzt auch gar nicht mehr so heftig. Meint ihr, ich könnte es jetzt wagen, wieder anzufangen oder sollte ich warten, bis die Schmerzen ganz weg sind? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Poisonrider

Themen
Antworten (3)
Arzt fragen

Dein Arzt wird dir schon sagen, wann du mit dem Tennisspielen wieder anfangen darfst.
Bis dahin kannst du ja mal was anderes ausprobieren, was dich in Form hält, joggen zum Beispiel.

Schmerzfrei solltest du schon erstmal sein. Sonst kriegst du dasselbe möglicherweise gleich noch einmal - nur dann vielleicht schlimmer.

Schulter erst vollständig auskurieren

Du solltest nicht gleich weder mit dem TEnnisspielen beginnen, sodnern die Schulterschmerzen erst völlig heilen lassen. Danach kannst du dann allmählich wieder mit dem TRaining beginnen, wobei du aber ein, zwei Gänge runterschalten solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema