chrissi4

Mitschüler schlägt mir auf den Hintern - wie soll ich reagieren?

Ich habe einmal eine - zugegebenermaßen - sehr peinliche frage:

ein mitschüler schlägt mich seit ca. zwei monaten manchmal in der schule in der pause unvermittelt auf den hintern und lässt dann bescheuerte sprüche los wie "na, du kleiner knackarsch" usw.

wie soll ich reagieren? habe ihn schon mehrmals auf diese unart angesprochen, er hat aber nur gelacht. eigentlich sollte man mit 16 seine probleme selbst lösen, aber soll ich mich nicht doch an einen lehrer wenden? bin mir bei ihm nicht so ganz sicher, ob er nur spaß macht oder ob er mich wirklich anmachen will (pfui...)!

Antworten (12)
-.-

Hallo
also für mich klingt das auch eher nach sexueller Belästigung und wenn dir das so gar nicht gefällt und du dich eben belästigt fühlst, dann gibt es mehrere Wege:
Ich würde ihn zunächst zur Rede stellen, ihm klarmachen, dass er das unterlassen soll und wenn er das gar nicht checkt, dann droh ihm, damit zum Schulleiter zu gehen..Ansonsten wende dich an deine besten Freunde und zur Not an euren Vertrauens-oder Klassenlehrer, zur Not wie gesagt an die Schulleitung!
Ich hoffe, das legt sich schnell wieder!
LG

Moderator
@all

Hmmm... das wurde vor über 2 Jahren geschrieben, chrissi4 dürfte mittlerweile 18 sein und soviel wir aus anderen Beiträgen wissen, schreibt er auch schon Bewerbungen für die Uni. Ich denke mal das Problem hat sich, wie chrissi4 schreibt, bereits "selbst gelöst".

=^.^=

Seh ich genauso wie Luke404.
zeig ihn an./:

Hmm...

So wie ich das sehe is der typ der beliebte oberchecker der schule(?!). Wenn du ihn anschreist, der wird nur lachen...sag ihm unter 4augen dass er ne anzeige bekommt wenn ers nochmal macht.wenn ers dann macht, zeig ihn an. Er brauchts wahrscheinlich!

Lg Luki

nancyf1994
Mein tipp

Hau ihm eine runter oder schrei ihn vor allen leuten an, dass er das nicht mehr machen soll. dem wird es sehr peinlich sein und er wird es nicht mehr machen. das habe ich beides schon getestet und es hat geholfen. wenn alles nicht hilft, geh zum lehrer/lehrerin, auch das habe ich schon einmal machen müssen, als alles nichts half. bei mir haben die jungs auch an den po gefasst oder an die brust, da ich schon immer die größten brüste in der klasse habe. bei den anderen mädchen haben die das auch gemacht und man muss dann auch zusammen halten.

JA

JA du solltest di an einen lehrer wenden aber an einen den du gut kennst und dem du vertraust und der dir vieleicht klaubt zu deutsch dem dem du am meisten vertraust.

ich habe soetwas selber mal erlebt ich wollte erst nicht zu den lehrern als es unerträglich wurde habe ich es dann doch getahen es wurde alles viel schlimmer als vorher aber jetzt nach einem jahr ist alles wunderbar und es passirt nichts m, ehr

melanie17
Sexuelle belästigung

Das ist sexueller belästigung und da mit darf keiner durchkommem!!!!!

was mast du wenn es ein lerer macht???? auch weiter machen lassen??? ich denke nicht.

chrissi4
@melanie17

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. War im Endeffekt gar kein Anlass zur Sorge, aber für mich natürlich zuerst ziemlich unangenehm. Der Typ lässt mich nun glücklicherweise in Ruhe.

Naja, ich bin, um ehrlich zu sein, froh, dass ich nicht zu einem Lehrer gegangen bin, da das in der Oberstufe doch recht peinlich ist ("Könnt ihr eure Probleme in dem Alter nicht selbst lösen???").

------------------------------------------

Der thread könnte im Prinzip auch geschlossen werden - es sei denn, er soll als "Musterfall" im Form bleiben.

melanie17
Lehrer melden

Mir haben die jungs auch oft an den busen gegrabst wenn sie es nicht verstehen dann zum lehrer oder rektor gehen das sie verstehen!!!!

Sorry

Aber denkste, wenn du damit zu nem Lehrer gehst, wirds nicht peinlich? Was meinste wie der Typ reagiert wenn er von nem Lehrer fürs "Arschklatschen" ermahnt wird? Ich schätze dann wirds für dich peinlicher als wenn du dich vor den anderen wehrst. Und hmmmm ich bin bei uns in der Schule schon oft "der böse Schwule" gewesen, also ich schon bissel Übung im "sich wehren".

chrissi4
Leichter gesagt als getan...

Erstmal danke für deine Antwort. Das Problem ist eben nur, dass der Betreffende in unserem Jahrgang absolut tonangebend ist. Am liebsten möchte ich das Problem lösen, ohne großes Aufsehen zu erregen. Wenn ich es an die große Glocke hänge, heißt es am Ende nur, dass ich der böse "Schwule" (ich bin hetero!) bin, der es ja gar nicht besser verdient hat (natürlich nicht bei meinen Freunden, aber eben bei manchen anderen).

Gibt es denn keine Möglichkeit wie man das Problem unauffällig aus der Welt schaffen kann. Natürlich ist es mir peinlich, wenn ich zu einem Lehrer gehe, aber vielleicht nicht so peinlich, wie wenn ich zum Gespött werde. Das ist ja gerade die scheiß Situation...

Sorry

Aber du bist 16 oder? Logo kannste dich an nen Lehrer wenden, aber findest echt keine Lösung für das Prob? Wenn der Typ nicht checkt das du nicht auf sein "Arschklatschen" stehst dann mach es ihm halt deutlich klar! Sag es deinen Freunden in der Klasse/Schule und schon ist der Typ die Oberlachnummer! Aber wehr dich endlich!

Ehrlich, ich würde mit so nem Prob nicht zu nem Lehrer gehen. Währe mir zu peinlich.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema