Mittelhandbruch: Angst vor Operation
Hallo, mein Name ist Andreas und ich hätte eine Frage zu meinem Bruch.
Passiert ist es vor ca 4 Wochen in der Arbeit. Laut Befund steht da : "Mittelhand rechts und Ringfinger rechts. Hier zeigt sich eine Fraktur des 4. Mittelhandknochens am Köpfchen ohne wesentlicher Dislokation." Hatte 4 Wochen einen Gips der wöchentlich gewechselt wurde. Jetzt nach 4 Wochen habe ich den Gips abbekommen, laut Ärzten im KH ist alles in Ordnung. Röntgen gemacht Hand angesehen, einige Fragen gestellt wie z.B. ob der Knochen wieder ganz sichtbar ist. Da meinte die Ärztin nein aber es gibt keine Einschränkungen. Jetzt 4 Tage nachdem der Gips ab ist habe ich schmerzen kann kaum eine Faust machen (ohne Schmerzen) geschweige denn die Finger strecken. Wenn ich eine Faust mache ist der Ringfinger länger als der Mittelfinger. Auf der linken Hand sieht es ganz anders aus. Es sieht so aus als ob die Seite mit Ring und kleinem Finger nach unten gerutscht sind. Wenn ich Bilder schicken kann würde ich das gerne machen. Hab nur Angst das ich vielleicht eine Operation durchmachen muss weil es nicht richtig zusammengewachsen ist. Morgen werde ich wieder ins KH fahren und das abklären lassen. Würde mich freuen auf ein paar Antworten. Vielen Dank