Mobile Massage als Nebenjob

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch...
Ich habe eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und auch schon eine zeitlang in dem Beruf gearbeitet. Nun habe ich ein Vollzeitstudium angefangen und möchte mir nun etwas dazu verdienen. Ich habe da an so nen Massageservice gedacht... Was muss ich dabei beachten?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :-)
LG

Antworten (1)
Studium + nebenberufliche Selbständigkeit

1.) Existenzgründungslehrgang bei der IHK.
2.) Anmeldung beim Gewerbeamt, welches auch das Finanzamt informiert.
3.) Anmeldung bei der Krankenkasse.
4.) Es empfiehlt sich die Kleinunternehmerregelung (§19.1) anzunehmen.
5.) Bei Homebusiness: Vermieter fragen. Beim Bauamt Antrag auf Nutzungsänderung für Teile der Wohnung stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema