Moderne oder klassische Möbel?

Natürlich hat bei der Möbelwahl wie in allen anderen Bereichen jeder einen anderen Geschmack. Mir gefallen zum Beispiel die klassischen Möbel meistens viel besser als die modernen Designerstücke. Die wirken einfach oft sehr kühl und ich könnte mich damit nicht wohl fühlen. Klassische Stücke haben einfach einen ganz eigenen Charme. Wie ist das bei euch? Lieber klassisch oder modern?

Themen
Antworten (8)
Mal so mal so

So pauschal kann ich das nicht sagen. Gibt schöne alte Möbel und gibt auch moderne schicke Sachen. Was gar nicht geht, alt und neu kombinieren. Unser Nachbar zum Beispiel hat sich aus alten Paletten ne richtig schicke Sitzecke im Garten maßgeschneidert, Holz abgeschliffen und dann mit Lack und Lasur behandelt, kriegste so nirgends zu kaufen. Sieht cool aus, hat nicht jeder und war relativ preiswert. Will aber neues, modernes nicht schlecht reden. So ne schicke Anbauwand mit Hochglanzfronten und indirekter LED Beleuchtung mit Farbwechsel das hat natürlich auch was. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist gut so. Lange Rede, kurzer Sinn, ob alt oder modern, gefallen muss es einem.

Möbel

Ich bevorzuge auch traditionelle Möbel

Die MIschung machts

Hallo
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Ich zum beispiel habe meine wohnung komplett durchmischt eingerichtet. Auf der einen Seite habe ich einen total konservativen Kleiderschrank auf der anderen Seite aber auch einen Modernen Beistelltisch aus einer Europalette und Hairoin legs. Wenn du mal was Modernes ausprobieren willst kann ich dir einen Palettentisch nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Modern

Mir gefallen moderne Möbel besser.

Also ich mag eher die klassischen Möbel. Ich habe meine Wohnung mit Massivholzmöbeln im Barockstil eingerichtet und finde das macht die Wohnräume sehr gemütlich.

Ich mag auch eher moderne Möbel. Aber wenn gut eingerichtet können klassiche Möbel auch gut aussehen wenn sie eher einen zeitlosen klassischen Stil haben. Aber ich stimme damit zu das man aufjedenfall klassisch und modern nicht mischen kann.

Ich finde, das hängt davon ab, ob die klassischen Möbel stilvoll und zeitlos oder einfach nur altmodisch aussehen. Hauptsache man kombiniert klassische Möbel nicht mit modernen, dieser Stilmix sieht furchtbar aus. Weniger ist mehr.

Ich finde morderne Möbel sehr chic. :) Also ich besitze jetzt keine Designerstücke, einfach auch der Preise wegen, aber so ein paar modernere Sachen sind schon dabei. Mir gefallt der ältere Stil wie zu Großmutters Zeiten einfach nicht so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren