Neue Möbel - Selbstmontage?

Moin Moin,
bin vor kurzen umgezogen und schon für den Umzug alleine musste ich ziemlich viel "blechen". Da mir noch eine Schrankwand fehlt, frage ich mich, ob es besser wäre sie selbst zu montieren, damit ich Geld sparen kann. Nun weiß ich nicht, ob es auch ratsam wäre dies zu tun? Vom qualtitativen Aspekt betrachtet? Kann mir jemand vielleicht helfen?

Themen
Antworten (3)
Selbstmontage - sozusagen ein Muss im Internet

Falls du im Internet Möbel bestellen willst, kommt das praktisch automatisch auf Selbstmontage hinaus. Es sei denn, du bestellst dir gleich einen Techniker mitdazu :))

Ist von daher logisch, weil die Möbel ja nicht zusammengesetzt verschickt werden. Das spart man sich dann auf beim Preis ein. (http://www.twenga.de/dir-Moebel, Tische) Einerseits, keine Kosten für die Montage und weniger Kosten für den Anbieter beim Versand und Transport.

Gewisse Möbelhäuser bieten die Montage kostenpflichtig an. Dann kommt einfach eines Tages einer ihrer Installatören vorbei (am "besten" zu einem Zeitpunkt, der dir wirklich nicht passt, zwischen 9Uhr und 18Uhr...). Das kostet dich dann eine Stange Geld und Zeit...

Falls du dir dabei nicht ganz sicher bist, frag' dich in deinem Freundeskreis herum. Wenn der Schrankkasten nicht gleich ein Edelstück ist, ist die Selbstmontage keine Hexerei. Toi toi toi ;)

Selbstmontage

Ich habe mir kürzlich in einem Möbel Online-Shop (http://www.moebel-sensation.de) eine neue Wohnzimmereinrichtung bestellt. Der Aufbau hätte mich nochmals 179€ gekostet. Das war mir dann doch zu teuer, dass ich beschlossen habe die Möbel selbst zusammen zu bauen und kann deshalb aus eigener Erfahrung berichten, dass es einfach ist, als man anzunehmen mag.

Liebe Grüße
Benedikt

Selbstmontage !

Hi,

da ich meine Möbel ausschließlich bei dem Online Shop www.moebel-sensation.de bestelle, bleibt mir in der Regel nichts anderes übrig als ihn selbst zusammenzuschrauben. Ich könnte zwar die Montage dazubestellen, kostet aber weit über 100€ deshalb mach ich es lieber selbst - und qualitativ gibt es keinen Unterschied. Bei der Anlieferung wird das nötige Werkzeug mitgeliefert, sodass ich nicht erst im Baumarkt alles besorgen muss. Hab auch kürzlich einen Schrank bestellt, hat ca 5 Stunden gedauert (man sollte ja schließlich sorgfältig arbeiten) aber dannach stand er einwandrei im Schlafzimmer. Kein Gewackel, steht wie ne 1 --> wenn man also etwas Zeit investiert lohnt sich der selbstaufbau IMMER

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen
Lg und Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema