Ist innovatives Design unökologisch?

Ich interessiere mich für Holzmöbeln und möchte dementsprechend meine Einrichtung damit gestalten. Dabei frage ich mich, ob origenelle Designstücke möglicherweise unökologischer sind als andere, weil selteneres und hochertigeres Holz verwendet wird. Kennt sich da jemand mit aus?

Themen
Antworten (2)
Gutes Qualitätsholz

Gutes Qualitätsholz hält viele Jahre und man muss sie nicht so schnell ersetzen. Langfristig ist es also ökologisch.

Hallo!
Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber natürlich gibt es innovatives Design, das ökologisch ist. Beispielsweise hier: http://www.naturehome.com
Ist das so etwas nach dem du gesicht hast?
Freundliche Grüße
RMK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema