Möchte erstmals am Campusboard trainieren - welche Übungen sind effektiv?

Seit fast einem Jahr kletter ich regelmäßig. Nun wurde in unserer Kletterhalle ein Campusboard installiert. Ich denke nicht, dass man da nur Klimmzüge trainieren kann. Welche Übungen sind da effektiv und für welche Klettersituationen sind die hilfreich?

Themen
Antworten (2)

Es gibt unterschiedliche und sehr effektive Übungen die am Campusboard trainiert werden können. Ich würde mich einmal von dem Kursleiter oder Inhaber der Kletterhalle vor Ort beraten und einweisen lassen. Ansonsten such mal im Internet nach Campusboard Übungen.

Vor allem kannst du in unterschiedlichen kombinationen trainieren.
sprich: nicht nur einfach klimmzüge, sondern mit abwechselnd rechtem und linkem arm "klettern" .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema